Navigation:
Die Polizei hofft auf Zeugen zu einem Autoteilediebstahl und einem Einbruchsversuch.

Die Polizei hofft auf Zeugen zu einem Autoteilediebstahl und einem Einbruchsversuch.
© Symbolbild

Isernhagen

Dieb baut Autoteile aus

Unbekannte haben bei einem Autohändler in Altwarmbüchen teure Elektronik gestohlen und versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Isernhagen H.B. einzubrechen.

Altwarmbüchen/Isernhagen H.B.  Ein Dieb hat sich in den vergangenen Tagen auf dem Gelände eines Autohändlers an der Siemensstraße in Altwarmbüchen an teuren Teilen bedient: Laut Polizei wurde dort zwischen Sonnabendabend und Dienstagmorgen die Seitenscheibe eines BMW zerstört. Aus dem Fahrzeuginnern entwendete der unbekannte Täter dann den Fahrerairbag, das Multimediasystem samt Display und eine Blende des Armaturenbretts. Den Wert des Diebesguts schätzt ein Polizeisprecher auf rund 2700 Euro. In Isernhagen und Burgwedel kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Teilediebstählen aus Autos, Wagen der Marke BMW waren dabei überproportional oft betroffen.

Ebenfalls ein häufiges Delikt im Bereich des Polizeikommissariats Großburgwedel ist der Einbruchsdiebstahl. Im jüngsten Fall versuchte ein Unbekannter im Zeitraum von Sonntag, 15 Uhr, bis Montag, 14 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Auf der Heide in Isernhagen H.B. einzudringen. Sowohl die Keller- und die Balkontür als auch ein Fenster hielten den Einbruchsversuchen jedoch stand.

Zu beiden Straftaten hofft die Polizei Großburgwedel, Telefon (05139) 9910, jetzt auf Zeugenhinweise.

Von Frank Walter


Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.