Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Flohmarkt bei Ikea öffnet auch im Winter
Region Burgwedel Nachrichten Flohmarkt bei Ikea öffnet auch im Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.10.2018
Der Flohmarkt auf dem Ikea-Parkplatz in Großburgwedel erfreut sich großer Beliebtheit. Quelle: Katerina Jarolim-vormeier
Großburgwedel

Stöbern, Feilschen und die Sonne genießen: Burgwedels Riesenflohmarkt auf dem Ikea-Parkplatz erfreut sich einmal im Monat großer Beliebtheit. Auch am Sonntag zählte York Burghardt vom Veranstalter Draagon-Event-Service wieder 250 Stände mit Ware aus zweiter Hand. Etwa Klaus und Christian Kettner aus Hildesheim bauten beim herrlichen Sonnenschein ihren zwei Meter langen Tapeziertisch auf und boten Walnüsse aus dem eigenen Garten an. „Wir haben 80 Kilo verkauft“, berichtete der 57-jährige Klaus Kettner. Zuvor hatten Vater und Sohn Nuss für Nuss mit einer Bürste sauber gemacht und anschließend getrocknet. „Die schmecken gut“, stellte Besucher Klaus Duncker fest und kaufte gleich ein Kilogramm ein.

Kuriose Ware bot derweil ein anderer Verkäufer an: Eine etwa 50 Jahre alte Kanone aus Konstanz am Bodensee. „Das ist lediglich ein Dekorationsstück“, sagte der Mann, der seinen Namen lieber nicht nennen wollte. Ausgestellt hatte er ebenfalls eine 60 Jahre alte Kutsche, vor die sich kleine Ponys spannen lassen. Der beliebte Flohmarkt hatte nach fast einjähriger Zwangspause, nach der Änderung des Feiertagsgesetzes im Juni, im August das erste mal wieder geöffnet. „Deshalb findet der Flohmarkt auch noch am 4. November und 2. Dezember statt“, kündigte Burghardt an.

Von Katerina Jarolim-Vormeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Saisonende am Sonnabend genießen 250 Badegäste noch einmal einen herrlichen Sonnentag im Freibad. Die Stadt Burgwedel knackt mit 84.820 Gästen in diesem Jahr den Besucherrekord.

10.10.2018

Mit dem Programm „Königin meines Tages“ kommt Sängerin Syliva Elkarra am Sonnabend, 27. Oktober, in den Amtshof nach Großburgwedel.

10.10.2018

Burgwedels Feuerwehrleute haben am Sonnabend auf dem Gelände des städtischen Bauhofs im Brandcontainer trainiert – und das bei bis zu 800 Grad Wärme.

09.10.2018