Navigation:
Bürgermeister Böge (Jonas Kurtze), will verhindern, dass die naive Sandy (Esther Jakob) zu viel ausplaudert, weil seine Frau (Susanne Lahmann, links) interessiert zuhört. Wirtin Erna (Helga Elebe) schenkt derweil Heini, der „Schildkröte“ der Kneipe ( Sandra Weigt) ein frisches Bier ein.

Die Laienspieler des MGV Germania Wettmar haben am neuen Spielort Lindenriek mit vier ausverkauften Vorstellungen des Stücks „Kaviar trifft Currywurst“ den Geschmack von 500 Zuschauern getroffen.

Wie immer unter seiner Mähne versteckt: "Mister Boogie Woogie" auf der Bühne des Isernhagenhofs.

Für Blues- und Boogie-Tastenartisten ist das Kulturkaffee in Isernhagen F.B. längst eine 1-A-Adresse. Mister Boogie Woogie & Co. lockten am Freitagabend mehr als 200 Zuhörer.

Schlägt der Atemalkoholtest an, folgt in vielen Fällen die Blutprobe. 

Nachts schaut die Polizei besonders genau hin: Am Wochenende wurden auf Großburgwedeler Straßen vier alkoholisierte Verkehrsteilnehmer, darunter drei Radfahrer, erwischt.

Sankt Martin reitet in vielen Städten und Dörfern im Lande –  am nächsten Freitag auch in Großburgwedel.

Sankt Martin hoch zu Ross – das gehört für viele Kinder in Großburgwedel zum Jahresablauf. Am 10. November führt der Heilige wieder einen Lampionumzug von St. Paulus nach St. Petri an.

Wann und wie der Anbau für die Grundschule Kleinburgwedel realisiert werden kann, steht noch nicht fest: Die Politik will erst über Alternativen beraten.

Nach der Diskussion im Ortsrat Kleinburgwedel konnte sich auch der Schulausschuss am Donnerstagabend nicht zu einer Abstimmung durchringen: Bevor der Beschluss für den Grundschulanbau in Kleinburgwedel fällt, soll es einen weiteren Ortstermin geben. 

Bauhofleiter Martin Riessler hat am Freitagmorgen am Lahberg diese Tafel in einen Berg mit illegal entsorgtem Laub gespießt.

Herbstblätter von Privatgrundstücken gehören auf den Grüngutplatz oder auf den Bauhof. Am Lahberg in Engensen sucht die Stadt jetzt einen Laubfrevler.

Ernst-Heinrich Köneke ist gestorben.

Er war mit 47 „Dienstjahren“ kommunalpolitisches Urgestein: Ehrenratsherr Ernst-Heinrich Köneke aus Wettmar ist am Mittwoch im Alter von 82 Jahren gestorben.

Im ersten Schritt sollen alle Burgwedeler Schulen flächendeckend mit drahtlosem Internet versorgt werden, um künftig auch verstärkt digital unterrichten zu können.

In drei digitalen Klassenzimmern konnten Burgwedeler Lehrer und Schüler in den vergangenen Monaten fleißig üben. Im Schulausschuss stellte die Verwaltung jetzt das Ergebnis vor: Eine komplexe Software braucht es nicht – eine bessere Internetversorgung aber allerorts.

Das Amtgericht Burgwedel hat einen jungen Mann zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.

Ein junger Burgwedeler ist wegen eines Einbruchs in eine Materialhütte des FC Burgwedel zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch und einen Diebstahl in Großburgwedel.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch an der Danziger Straße in Großburgwedel und für einen etwas skurrilen Diebstahl: Unbekannte haben das Seitenradar der Stadtverwaltung an der Isernhägener Straße gestohlen.

Detlev Preugschat (von links), Hans-Jürgen Klarhöfer, Thomas Wilkinson, Waldemar Beirit und Phillipp Kienast  setzen sich für eine Flutlichtanlage auf dem C-Platz des TSV Wettmar ein.

Weil die Fußballabteilung des TSV Wettmar von einer Herrenmannschaft auf drei gewachsen ist und seit diesem Jahr auch noch ein 30-köpfiges Damenteam auf dem Sportplatz trainiert, benötigt der Verein eine zusätzliche Flutlichtanlage.

Die Stadt wird künftig alle Kitas in Burgwedel mit eigenem Personal reinigen.

Ab Sommer 2018 will die Stadt alle Kitas mit eigenem Personal reinigen lassen, um den hohen Hygienevorschriften insbesondere im Krippenbereich gerecht zu werden. Gleichzeitig putzt die Stadt in den Grundschulen Fuhrberg und Kleinburgwedel künftig selbst. Für die Umbauten brauche es auch beim Reinigungspersonal viel Flexibilität. 

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 264
Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.