Navigation:
Feuer bei Ikea.

Ein Schwelbrand in einem Transformatorenhaus im ersten Stock des Großburgwedeler Möbelhauses Ikea hat am Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Phantombild des Täters

Ein bislang unbekannter Täter hatte am Montag, den 18. Mai, gegen 19 Uhr am Gosekamp in der Ortschaft Thönse die Scheibe eines Renaults eingeschlagen und eine Tasche aus dem Auto gestohlen. Aufgrund einer Zeugenbeschreibung konnte nun eine Phantomskizze des mutmaßlichen Täters erstellt werden.

Der Streit um die Vergütung von Überstunden im Klinikum Großburgwedel ist beigelegt

Der Streit um die Vergütung von Überstunden im Klinikum Großburgwedel ist beigelegt: Nach stundenlangen Verhandlungen erzielten die Geschäftsführung des Klinikum Region Hannover (KRH), die Chefärzte der Chirurgie im Krankenhaus Großburgwedel, das dortige Direktorium und die sechs Assistenzärzte am Montagabend eine Einigung.

Ein Übergriff auf zwei junge Burgwedeler bleibt ohne gerichtliches Nachspiel – der Prozessökonomie wegen. Die Mutter eines Opfers ist empört und hat den Fall auf myheimat.de, dem Mitmachportal dieser Zeitung, veröffentlicht.

Aus Dinkel und Roggen besteht er je zur Hälfte, kein Weizenkorn steckt in seinem grobporigen Sauerteig. Premiere feiert der Anderthalbpfünder beim Wettmarer Mühlenfest am Sonntag, 4. Oktober.

Tödliche Kollision von zwei Motorradfahrern bei Fuhrberg.

Jugendliche Buspassagiere haben nach der tödlichen Kollision von zwei Motorradfahrern auf der Landstraße bei Fuhrberg die Unfallstelle zu Fuß durchquert. Sie sahen Bilder, die selbst versierte Feuerwehrleute erschütterten.

Am Donnerstagabend, gegen 19.05 Uhr, sind bei einem schweren Verkehrsunfall an der L 381 zwischen Großburgwedel und Fuhrberg zwei Motorradfahrer (23 und 41 Jahre) frontal zusammengestoßen und tödlich verletzt worden.

Andere Kommunen lassen Hauseigentümer berappen – in Burgwedel wird Niederschlag von Privatgrundstücken auf Kosten aller Steuerzahler entsorgt.

Biogasanlage

Beim Kern der Kontroverse um die geplante Biogasanlage in Thönse zeichnet sich möglicherweise ein Kompromiss ab: Für einen Teil des Transportverkehrs, sagt Bauherr Christian Büchtmann, könnte die Anlage zusätzlich von hinten erschlossen werden.

Das war Zivilcourage: Am Montagabend haben zwei mutige Passanten der Polizei geholfen, einen Autoknacker festzunehmen.

Am Dienstagnachmittag ist ein 75 Jahre alter Fahrradfahrer beim Überqueren der Kleinburgwedeler Straße in Burgwedel von einem VW Passat erfasst worden. Er verstarb am Freitag im Krankenhaus.

Ein 75 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstag gegen 15:55 Uhr beim Überqueren der Kleinburgwedeler Straße in Burgwedel von einem VW Passat erfasst worden. Der Senior ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen.

1 ... 255 256 257 258 259 260 261 ... 263
Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.