Navigation:
Rund 80 Gäste nahmen die Aufforderung, gemeinsam Adventslieder in der Pauluskirche zu singen, dankbar und lautstark an.

Der Wirtschaftsklub frühstückt erstmals in einer Kirche – aus gutem Grund: Das Familienzentrum Emma & Paul kämpft um Zuschüsse.

Der Chor der IGS probt fleißig für das erste Weihnachtskonzert in der Schulaula.

Die noch junge Großburgwedeler IGS lädt für Mittwoch, 13. Dezember, zu ihrem ersten Weihnachtskonzert in die Aula ein. Auf dem Programm stehen Klassiker, Rock und Pop. 

Marco Glaw an der eigens für ihn modifzierten Spaltsägemaschine.

Aus für einen Brennholz-Lieferanten mit Hunderten Kunden in der Kartei: Weil er seine Ware gegen Bestimmungen des Bau- und Naturschutzrechts verarbeitet hat, muss Marco Glaw sein Gelände nahe Wettmar räumen. Und einen neuen Standort hat er nicht gefunden.

Die Kirchengemeinde St. Marcus sucht für die Ortschaft Thönse Kandidaten für die Vorstandswahlen im nächsten Jahr.

Bislang waren die Bemühungen der Kirchengemeinde St. Marcus,  Kandidaten für die im nächsten Jahr anstehenden Vorstandswahlen zu finden, in Thönse erfolglos.

Die Grundschule Kleinburgwedel soll nach Vorstellungen des Ortsrates doch zum Moorweg hin erweitert werden.

Der Ortsrat Kleinburgwedel hat sich in seiner Sitzung am Dienstagabend für den Entwurf stark gemacht, der schon von Beginn an zur Diskussion stand: die Erweiterung der Grundschule zum Moorweg hin. 

Der Chor TotalVokal aus Wettmar singt bekannte und selten zu hörende Lieder.

Der Chor TotalVokal aus Wettmar und das A-cappella-Quintett Hörband aus Hannover haben sich für ein Doppelkonzert im Gymnasium zusammengetan – und den Musikgeschmack und die Lachmuskeln ihrer Zuhörer getroffen.

Das Lastenrad Hannah kann im Dezember und Januar wieder in Großburgwedel kostenlos ausgeliehen werden

Bis Januar und vielleicht auch noch darüber hinaus kann das Lastenfahrrad Hannah in Großburgwedel kostenlos ausgeliehen werden. Es steht bei Denn’s Bioladen an der Hannoverschen Straße 12b.

Das Triple Espresso, bestehend aus Urszula Drescher (Sopran), Nastja Schkinder (Akkordeon) und Dainis Medjaniksan (Violine), spielt am Sonntag ein Kammerkonzert im Wohnpark Großburgwedel.

Im Wohnpark Großburgwedel lädt ein klassisches Kammerkonzert zu besinnlichen Stunden am zweiten Advent ein.

Blick in ein Zimmer der neuen Intermediate-Care-Station: Oke Fedders (von links), Eckart Seebohm, Kirsten Teghorst, Alexander Akur und Sarah Arndt zeigen die neuen Geräte.

Zwölf neue Betten bietet das  Großburgwedeler Krankenhaus des Klinikums Region Hannover (KRH) auf seiner Intermediate-Care-Station. Dort können Patienten weiter beobachtet werden, die eine Versorgung auf der Intensivstation nicht benötigen.

Bekommt das Aus für die Albert-Schweitzer-Schule einen Aufschub?

Fünf Jahre Nachschlag für die Albert-Schweitzer-Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen? Der rot-schwarze Koalitionsvertrag würde einen Aufschub des Endes der Schule zumindest zulassen.

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der L 383 am Oldhorster Kreisel Zeugen.

Nach einem Unfall vor dem Oldhorster Kreisel sucht die Polizei Zeugen: Wer steuerte den Mercedes, der nicht mehr fahrbereit am Straßenrand zurück gelassen wurde?

Stimmungsvoll auch ohne Schnee: Der IGK-Weihnachtsmarkt beginnt am Freitag um 15 Uhr.

Stimmungsvoll geht es ab Freitag, 8. Dezember,  für drei Tage unter den Bäumen des alten Marktes beim IGK-Weihnachtsmarkt zu. Vereine, karitative Verbände und Kunsthandwerker mischen kräftig mit.

1 2 3 4 5 6 ... 271
Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.