Navigation:
Diese Schüler der Grundschule Kleinburgwedel freuen sich über das Sportabzeichen. Die dritten und vierten Klassen hatten unter Leitung von Lehrerin Petra Behr (rechts) an den Prüfungen teilgenommen. Glückwünsche gab es auch von Semra Schulz, Sportabzeichen-Obfrau der  TSG (links).

Rund 100 Gäste erschienen im Immobilien-Center der Sparkasse, um die Sportabzeichen des TSG entgegenzunehmen und den Sport zu feiern.

Zusammen 100 Jahre bei der Engenser Feuerwehr: Jörg Stolzenberg und Herbert Lahmann.

Gebrannt hat es nicht 2017 in Engensen, dafür sorgten die Stürme für Einsatzstunden bei der Ortsfeuerwehr. 

Der 24-Jährige hat zugegeben, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben.

Dumm gelaufen für einen 24-jährigen Autofahrer, den die Polizei am späten Sonnabendabend kontrollierte: Der süße Cannabisrauch verriet ihn als Kiffer. 

Der 24-Jährige hat zugegeben, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben.

Dumm gelaufen für einen 24-jährigen Autofahrer, den die Polizei am späten Sonnabendabend kontrollierte: Der süße Cannabisrauch verriet ihn als Kiffer. 

Osterferien auf dem Köckenhof in Brixlegg: Der Tirol-Kreis Wettmar fährt auch in diesem Jahr wieder nach Tirol.

Wieder einmal ist der Köckenhof in Brixlegg ist das Quartier bei der Osterferien-Freizeit des Tirolkreises Wettmar. Acht- bis 14-Jährige auch aus anderen Ortschaften sind willkommen.

350 Schafe weiden auf der Wiese mit Blick auf das Logistikunternehmen Fiege.

Das Bild wird immer seltener: Eine große Schafherde weidet direkt an der L 383 vor den Toren Großburgwedels. 

Wirtschaftsförderer Jürgen Hansen

Die erste Auflage der Ausbildungsmesse wird am 2. März noch eine mehr oder weniger geschlossene Veranstaltung für die Oberschüler –aber eine mit nachhaltigen, weil praktisch zu erprobenden Angeboten.

Spielgeräte Fehlanzheige: Komplett abgeräumt ist das Außengelände des St.-Petri-Kindergartens am Küstergang in Großburgwedel seit Pfingsten 2017.

Mit viel Hallo war der Spielplatz der St,-Petri-Kita Pfingsten 2017 abgeräumt worden. Doch auf den naturnahen Nachfolger warten Eltern zunehmend frustrierter. Seit Donnerstag gibt es einen Zeitplan.

Stefan Birkner kritisierte das Programm hannoversche Groko als „Sammelsurium aus politischen Forderungen mit Finanzierungsvorbehalten, statt Schwerpunkte zu setzen“.

FDP-Landesvorsitzender Stefan Birkner war der prominenteste Gastredner beim Neujahrsempfang der FDP-Verbände von Isernhagen, Burgwedel und Langenhagen.

Nicole Neuhaus und Uwe Buschmann testen die renovierte Kegelbahn des SV Fuhrberg.

Von wegen aussterbende Sportart: Der SV Fuhrberg lässt sich die Sanierung seiner Kegelbahn einiges kosten und blickt positiv in die Zukunft des Sports.

In diesem zwischenzeitlich bunt-bemalten Container im Mitteldorf von Großburgwedel steckt die Technik für die Behandlung der Altast an ihrer Quelle.

Die Ausdehnung der Schadstofffahne, die von der Altlast einer früheren chemischen Reinigung im Mitteldorf von Großburgwedel ausgeht, ist größer als ursprünglich erwartet. Das Gros der Kosten der Sanierung trägt der Steuerzahler.

Der Flurschaden, den ein Verkäufer eines früheren -Vertragshändler in diesem von Vodafone zwangsweise geschlossenen Laden im Mitteldorf (Archivfoto) angerichtet hatte, ist aus Sicht des Mobilfunktbetreibers komplett bereinigt.

Jetzt gibt es auch außergerichtlich einen Schlussstrich unter die Betrugsaffäre in einem Großburgwedeler Handyladen – sogar mit einem Blumenboten.

1 2 3 4 5 6 ... 278
Anzeige

Burgwedel ist ...

  • ... eine Stadt im Nordosten von Hannover, die aus sieben Stadtteilen besteht und mehr als 20.000 Einwohner hat
  • ... schuldenfrei (!)
  • ... die Heimat von Martin Kind, Präsident von Hannover 96
  • ... Sitz der Drogeriemarktkette Rossmann
  • ... Geburtsort von Schauspielerin Bettina Zimmermann
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Burgwedel der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.