Offenbar aus Unaufmerksamkeit hat ein 82 Jahre alter Burgdorfer am Freitag gegen 15.15 Uhr einen Unfall verursacht: Der Mann war nach Polizeiangaben mit seinem VW Passat auf dem Ostlandring unterwegs und wollte nach links in die Uetzer Straße einbiegen. Dabei übersah er den Audi A3 eines 26-Jährigen, der von der Bundesstraße 188 kam und geradeaus in den Ostlandring fahren wollte. Beide Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen.
Dabei erlitt der Passat-Fahrer eine Brustprellung, er wurde ambulant behandelt – ebenso wie der Audi-Fahrer, der sich die linke Hand geprellt hatte. Sein 27-jähriger Beifahrer kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung einer Brustprellung ins Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 7500 Euro. Die Beamten leiteten während der Unfallaufnahme den Autoverkehr an der Unfallstelle vorbei, dabei kam es zu deutlichen Behinderungen, wie ein Sprecher sagte.
Von Antje Bismark