Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher kommen über den Balkon
Region Burgdorf Nachrichten Einbrecher kommen über den Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 04.12.2017
Einbrecher sind am frühen Freitagmorgen in eine Wohnung am Senator-Hilmer-Straße eingedrungen sind. Quelle: Symbolbiild
Burgdorf

 Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch am frühen Freitagmorgen: Demnach war mindestens ein Täter gegen 4.30 Uhr zunächst an einem Regenwasserrohr auf einen Balkon geklettert, der sich in einer Höhe von drei Metern befindet. Dort brach er ein Fenster auf und gelangte so in die Wohnung, in der er sämtliche Räume durchsuchte, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ihren Angaben zufolge hörten Nachbarn zu dieser Zeit verdächtige Geräusche und alarmierten die Polizei. Unklar ist bislang, ob und was der Einbrecher gestohlen hat.

Zeugen, die den Einbruch beobachtet haben, sollten sich unter Telefon (05136) 88614115 bei der Polizei melden. 

Von Antje Bismark

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Landgericht Hildesheim hat die Klage des Unternehmers und Exschatzmeisters Bernd Gessert gegen den Verein Stadtmarketing Burgdorf (SMB) als unbegründet abgewiesen.

04.12.2017

Wegen einer Körperverletzung ermittelt jetzt die Polizei gegen eine 44-Jährige: Sie hatte selbst Anzeige erstatten wollen, dann stellte sich jedoch heraus, dass sie einen Unbekannten geschlagen hat.

04.12.2017

Innerhalb weniger Tage haben Einbrecher zweimal ein Fitnessstudio an der Leineweberstraße in Hülptingsen bestohlen. Zwischen Sonnabend, 16 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, entwendeten sie  auch Hanteln.

04.12.2017