Navigation:
Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche sind Unbekannte in ein Fitnessstudio eingebrochen.

Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche sind Unbekannte in ein Fitnessstudio eingebrochen.
© Symolbild

Burgdorf

Diebe stehlen Hanteln und Eiweißriegel

Innerhalb weniger Tage haben Einbrecher zweimal ein Fitnessstudio an der Leineweberstraße in Hülptingsen bestohlen. Zwischen Sonnabend, 16 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, entwendeten sie  auch Hanteln.

Hülptingsen.  Eine Kurzhantel, einen Handstaubsauger samt Ladestation und mehrere Eiweißriegel – so lautet die Beute, die Einbrecher zwischen Sonnabend, 16 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr,  in einem Fitnessstudio an der Leineweberstraße in Hülptingsen gemacht haben. Wie bereits in der vergangenen Woche hebelten die Unbekannten zunächst eine Schiebetür auf, gelangten so in das Gebäude und durchsuchten dort mehrere Räume. Eine Schadenshöhe nennt die Polizei bislang nicht. 

Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben. Sie können sich unter Telefon (05136) 88614115 bei der Polizei melden.

Von Antje Bismark


Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.