Navigation:
Die Polizei hofft auf Hinweise zum Autoaufbruch in der Gutenbergstraße.

Die Polizei hofft auf Hinweise zum Autoaufbruch in der Gutenbergstraße.
© Symbolbild

Burgdorf

Dieb schlachtet Golf aus

Ein Dieb hat die komplette Musikanlage eines VW Golf III ausgebaut, der seit Sonntagabend in der Gutenbergstraße geparkt war. Die Polizei sucht Zeugen des Autoaufbruchs.

Burgdorf.  Autoradio, zwei Türlautsprecher und ein Subwoofer sind aus einem roten VW Golf gestohlen worden. Der Besitzer hatte das Fahrzeug am Sonntag um 18 Uhr in der Gutenbergstraße in der Südstadt abgestellt. Als er am Dienstag um 15.30 Uhr in sein Auto steigen wollte, stellte er fest, dass die Musikanlage verschwunden war. Hinweise zu dem Autoaufbruch und dem Täter –möglicherweise waren es auch mehrere – nimmt die Polizei uner Telefon (05136) 88614115 entgegen.

Von Anette Wulf-Dettmer


Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.