Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Der Weihnachtsmann ist in der Stadt unterwegs
Region Burgdorf Nachrichten Der Weihnachtsmann ist in der Stadt unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 30.11.2017
In den nächsten Wochen wird der Weihnachtsmann in Burgdorfs City unterwegs sein und die Kinder beschenken. Quelle: Dieter Heun
Anzeige
Burgdorf

 Mit der Eröffnung der Lichtwochen am heutigen Freitag wird auch der Weihnachtsmann wieder durch die Stadt ziehen, um die Kinder mit kleinen Aufmerksamkeiten zu beschenken. Bis zum 23. Dezember wird der Burgdorfer Fritz Röttger wieder in die Rolle des liebenswerten Gabenbringers schlüpfen. Die Geschenke, die er verteilt, stellen Burgdorfer Unternehmen der Initiative „Ich kauf’ in Burgdorf“ zur Verfügung. 

Seinen ersten Auftritt hat der Weihnachtsmann heute, 10.15 bis 12 Uhr, in der Hannoverschen Volksbank an der Poststraße.

Von Anette Wulf-Dettmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am ersten Adventswochenende lockt in Dollbergen ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt auf den Kirchplatz. Zwei Tage lang gibt es dort selbst hergestellte Leckereien und kunsthandwerkliche Arbeiten.

30.11.2017

Um Punkte und soziale Projekte gleichermaßen geht es am Sonntag, 3. Dezember, wenn die Recken in der Handball-Bundesliga auf den VfL Gummersbach treffen – denn das Team unterstützt die Tageswohnung. 

30.11.2017

Gleich an drei Tagen hat Buchautor Thomas Fuchs Schüler der IGS, des Gymnasiums und der Realschule auf eine Reise in die Welt der Literatur mitgenommen.

30.11.2017
Anzeige