Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mit dem Rad in die herbstliche Natur
Region Burgdorf Nachrichten Mit dem Rad in die herbstliche Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 11.09.2018
Die naturkundliche Radtour des Nabu führt zu einem Ziel in Burgdorfs Umland. Quelle: HAZ-Archiv
Burgdorf

Ernst Schmidt startet am Sonntagnachmittag, 23. September, zu seiner beliebten naturkundlichen Herbstradtour. Wer den ehrenamtlichen Nabu-Experten begleiten will, sollte sich bis 14 Uhr mit dem Fahrrad auf Schützenplatz in Burgdorf einfinden. Von dort geht es auf eine 25 Kilometer lange Strecke. Das Ziel wird Schmidt erst kurz vor der Abfahrt bekannt geben. Sicher sein können sich die Teilnehmer aber, dass sie durch eine reizvolle Landschaft führt und sie viel Wissenswertes über die Tiere und Pflanzen am Wegesrand erfahren werden. Unterwegs ist eine Einkehr zum Kaffeetrinken geplant. Die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Von Anette Wulf-Dettmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Friedhöfe unterhält die Stadt. Aber nur die Hälfte aller Bestattungen findet dort auch statt. Wie die Gräberfelder besser belegt werden können, soll eine Fachfirma aus Kassel herausfinden.

11.09.2018

Aldi will seine Handelsfläche am Ostlandring verdoppeln, das E-Center Cramer von der Uetzer Straße umziehen. Möglich machen will das der Investor Acribo, der außerdem den Bau von 50 Wohnungen plant.

13.09.2018

Das Gericht ließ keine Gnade vor Recht ergehen: Weil ein 44-Jähriger, der noch zweifach unter Bewährung stand, seine Frau verprügelte und das Arbeitsamt betrog, muss er für fünf Monate ins Gefängnis.

10.09.2018