Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Insa Borchers leitet jetzt die Stadtplanung
Region Burgdorf Nachrichten Insa Borchers leitet jetzt die Stadtplanung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 17.09.2018
Insa Borchers leitet ab sofort die Stadtplanungsabteilung im Rathaus. Quelle: Stadt Burgdorf
Burgdorf

Die Stadtverwaltung hat eine neue Leiterin für ihre Abteilung Stadtplanung gefunden. Insa Borchers, die von der Niedersächsischen Landesgesellschaft (NLG) kommt, folgt auf Martina Behncke, die im Frühjahr vorzeitig in den Ruhestand ging. Borchers ist nach Darstellung der Stadt diplomierte Geographin mit dem Schwerpunkt Städtebau, Landespflege und Landschaftsplanung. Die trat ihre Stelle zum 1. September an. Die neue Führungskraft, in deren Abteilung die Stadt sieben Mitarbeiter beschäftigt, nahm schon an einer öffentlichen Bauausschusssitzung als Zuhörerin teil sowie an der jüngsten Sitzung des Ortsrates für die Dörfer Ramlingen und Ehlershausen. Bei der NLG sei Borchers als Projektleiterin für Stadtentwicklungsprojekte und für Bauleitplanungen von Wohnbau- sowie Gewerbe- und Industriegebieten verantwortlich, teilt die Stadt mit.

Von Joachim Dege

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Otzer Woche gibt es wieder ein buntes Programm mit Ortsratssitzung in alten Trachten, Kinderfest, Radwanderung und Kartoffelmarkt

17.09.2018

Weil er in Ehlershausen mit 112 Stundenkilometern in der Tempo-70-Zone auf die Ampelkreuzung zuraste, muss ein Rentner seinen Führerschein einen Monat lang abgeben und eine Geldbuße bezahlen.

13.09.2018

Die Stadt hat im Ortsrat neue Varianten für das geplante Neubaugebiet am Ehlershäuser Weg vorgestellt, die nun doch eine Einfahrt von der Ramlinger Straße vorsehen.

13.09.2018