Navigation:
Dieses Bild von den bewaffneten Räubern hat die Videokamera der Spielhalle aufgezeichnet.

Dieses Bild von den bewaffneten Räubern hat die Videokamera der Spielhalle aufgezeichnet.
© Privat

Burgdorf

Belohnung für Hinweise auf Räuber

Der Spielhallen-Betreiber Albert Toma hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt. Das Geld will der Geschäftsmann demjenigen zahlen, der der Polizei Hinweise auf die Räuber geben kann, die am Dienstagabend seine City Spielstätte an der Hannoverschen Neustadt überfallen haben.

Burgdorf.  Der Spielhallen-Betreiber Albert Toma hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt. Das Geld will der Geschäftsmann demjenigen zahlen, der der Polizei Hinweise auf die Räuber geben kann, die am Dienstagabend seine City Spielstätte an der Hannoverschen Neustadt überfallen haben.

Gerade einmal 289 Euro haben die beiden maskierten und bewaffneten Täter bei dem Überfall am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr erbeutet. Außerdem nahmen sie der 43 Jahre alten Spielhallenangestellten das Handy ab, bevor sie die Flucht ergriffen.

Toma will erreichen, dass den Tätern das Handwerk gelegt wird und sie gefasst werden.  Das sei der Grund, weshalb er 1500 Euro in deren Ergreifung investiert. Das Geld solle erhalten, wer Hinweise auf die Identität der beiden Männer oder ihren aktuellen Aufenthaltsort geben kann, sagt der 85 Jahre alte Toma, der in Burgdorf, Lehrte und Hänigsen insgesamt fünf Spielhallen betreibt. Schließlich habe er eine Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter, gibt er als weiteren Beweggrund für das Ausloben der Belohnung an.

Toma bittet darum, dass mögliche Zeugen sich bei der Polizei melden. Zuständig in dem Fall ist der Kriminaldauerdienst in Hannover, Telefon (0511) 1095555. Die Täter sollen beide 1,70 Meter groß, schlank und 25 bis 30 jahre alt sein. Sie sollen Deutsch mit Akzent gesprochen haben.

Von Joachim Dege


Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.