Navigation:
Burgdorf

Auto erfasst vier Menschen - 22-Jährige schwer verletzt

Am Donnerstagmittag hat ein Auto vier Menschen erfasst. Dabei wurde eine 22-Jährige schwer verletzt.

Hannover. Der Autofahrer war gegen 12.45 Uhr auf der Marktstraße in Burgdorf Richtung Bundesstraße 443 unterwegs. Fünf Menschen überquerten die Straße an einem Fußgängerüberweg. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Eine 19-Jährige musste ebenfalls in ein Krankenhaus, weil das Auto ihr über den Fuß gerollt war. Die anderen beiden wurden nur leicht verletzt. 

Der Fahrer war laut Polizei leicht alkoholisiert. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.