Navigation:

Zwei unbekannte maskierte Täter haben Sonnabendnacht gegen 0.00 Uhr eine Spielhalle an der Braunschweiger Straße überfallen. Die Täter sind mit der Beute unerkannt geflüchtet.

Wer das nagelneue Kreisstraßenteilstück zwischen Burgdorf und Otze noch einmal Probe fahren will, sollte sich sputen. Denn am Freitag, 24. Juni, sperrt die Region Hannover die Straße an der Sorgenser Mühle bis zum Ende der Schulferien.

„Musikland Niedersachsen – wir machen die Musik“ ist ein auf sieben Jahre angelegtes Förderprogramm, das die Landesregierung mit dem Landesverband der Musikschulen zunächst für Kindergärten, später auch Schulen plant. Die kommunale Musikschule Ostkreis Hannover will im Sommer einsteigen.

Die starke Vernetzung zwischen Seniorenrat und Stadtverwaltung zahlt sich offenbar aus. Das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend hat auf der Seniorenmesse in Leipzig jetzt die Gewinner seines Wettbewerbs Aktiv im Alter bekannt gegeben. Dank der Bewerbung von Stadt und Seniorenrat erhält Burgdorf jetzt 10.000 Euro vom Bund, um Seniorenprojekte zu fördern.

pankratui.jpg

Nachdem zwischenzeitlich aufgetauchte Unstimmigkeiten über Personalausstattung und Kosten aus der Welt geschafft sind, will die St.-Pankratius-Kirchengemeinde die Kindertagesstätte Nordwest planmäßig zum 1. Oktober in Betrieb nehmen.

Der Aufmerksamkeit der Angestellten eines Burgdorfer Schuhgeschäftes ist es zu verdanken, dass die Polizei am Donnerstagnachmittag eine Scheckkartenbetrügerin festnehmen konnte.

Gleich drei Anträge aus dem Ortsrat Otze hatte der Verwaltungsausschuss auf der Tagesordnung seiner jüngsten Sitzung.

090608-hann-wahl1.jpg

Die geringe Wahlbeteiligung hat entscheidend zum schlechten Abschneiden der SPD bei der Europawahl beigetragen, ist sich Spitzenkandidat Bernd Lange aus Burgdorf sicher. Dabei profitiere die Auestadt viel von der EU – etwa beim Stadtstraßenumbau.

Riesen Jubel nach dem Schlusspfiff.

Ramlinger gewinnen das entscheidende Relegationsspiel mit 4:3 gegen Vorwärts Nordhorn und sind wieder Oberligist.

burgdorfneu01.jpg

In einem wahren Herzschlagfinale hat die TSV Hannover-Burgdorf das Wunder perfekt gemacht und zählt nun zu Deutschlands Handballelite.

Die Paulus-Stiftung besteht seit fünf Jahren. Nun hat der Vorstand zum ersten Mal einen Förderpreis vergeben und für sechs Einrichtungen 3300 Euro ausgeschüttet.

Die Bauarbeiten an der Umgehungsstraße schreiten zügig voran. Um den Umbau der Innenstadtstraßen nach Fertigstellung der Nordumgehung aber wird bis zuletzt heftig gerungen. Streitpunkte zwischen CDU und Ratsmehrheit bleiben die Bushaltestellen und die Platzgestaltung rund um die Pankratiuskirche.

1 ... 387 388 389 390 391 392 393 ... 395

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.