Navigation:

Die Ausgleichszahlungen von der Europäischen Union, die seit Juni im Internet veröffentlicht sind, ist für die meisten Burgdorfer und Uetzer Landwirte kein Thema.

Im vergangenen Jahr konnte sich der TSV Havelse über den Pokalgewinn freuen. Jetzt steht der TSV im Halbfinale.

Bei dem mit 1750 Euro dotierten 22. Porta-Pokalturnier fallen am heutigen Freitagbend in Ramlingen die Entscheidungen, wer ins Endspiel, am Sonntag einzieht.

In der Grund- und Hauptschule an der Gartenstraße war am 28. April ein Feuer ausgebrochen.

Das Feuer in der Grund- und Hauptschule an der Gartenstraße am 28. April kann dem Serienbrandstifter nicht angelastet werden. Das haben die nun abgeschlossenen Ermittlungen ergeben.

arrestzelle.jpg

Ermittler der Polizeiinspektion Burgdorf haben einen umfangreichen Betrugsfall aufgeklärt. Im Zuge des Verfahrens wurde der 25-jährige Haupttäter festgenommen. Er kam auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover in Untersuchungshaft.

Die Bahnstrecke bei Aligse.

In der Nacht zu Dienstag ist ein Güterzug beim Bahnhof Alligse mit einer Nortbremsung gestoppt worden. Fünf Jugendliche hatten sich nach Zeugenaussagen auf den Gleisen aufgehalten. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Der Strom ist am Sonntag in Burgdorf nicht wegen des heftigen Unwetters ausgefallen, sondern wegen einer Baumwurzel, die durch ein Kabel gewachsen war.

Die 80-jährige Radfahrerin, die am Morgen des 6. Juli bei einem Unfall an der Rolandstraße in Burgdorf schwer verletzt worden war, ist am Freitag gestorben, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Porta Pokal Ramlingen Ehlershausen

Beim Turnier um den Porta-Pokal kann Hannover 96 II für das Halbfinale planen. Der Regionalligist bezwang am Donnerstag den TSV Havelse mit 1:0.

Es ist bereits die 22. Auflage - und wieder einmal ist das Turnier um den Porta-Pokal hervorragend besetzt. Der gastgebende SV Ramlingen/Ehlershausen kann von Montag an die sieben stärksten Mannschaften des hannoverschen Amateurfußballs auf seiner Anlage begrüßen.

Das sogenannte Brückenjahr, eine Kooperation zwischen der Astrid-Lindgren-Grundschule und den Kindertagesstätten in der Weststadt, wird im nächsten Schuljahr mit neuem Konzept laufen. Das ist eine der Konsequenzen, die die Villa Mercedes zum Ablauf des aktuellen Kindergartenjahres zieht.

Die Bahnbrücke zwischen Otze und Burgdorf wird nicht zum Ende der Sommerferien fertig und befahrbar sein. Wie lange die Sperrung noch anhält und welche Folgen sie beispielsweise für den Schülertransport nach den Ferien hat, soll in einer Krisensitzung nächste Woche geklärt werden.

In einigen Fällen ist es außerordentlich nützlich, einen Bruder zu haben, der einem ähnlich sieht. So auch in diesem: Mit 66 Kilometern pro Stunde über dem Limit von Tempo 70 soll ein 38-jähriger Hannoveraner am 15. September 2008 mit seinem Porsche auf der Bundesstraße 3 kurz vor Ehlershausen unterwegs gewesen sein.

1 ... 376 377 378 379 380 381 382 ... 386

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.