Navigation:
In der Fußballabteilung der TSV Burgdorf fliegen seit Monaten die Fetzen

Wie die Steueraffäre im Veranstaltungszentrum Burgdorf offenbart, fliegen in der Fußballabteilung der TSV Burgdorf seit Monaten die Fetzen – ohne Rücksicht auf das Ansehen des Vereins.

Das Veranstaltungszentrum in Burgdorf ist im Visir der Steuerfahnder: Der Streit in der Fußballsparte des TSV erreicht damit seinen Höhepunkt.

Streit im Vorstand der TSV-Fußballsparte erreicht Höhepunkt: Steuerfahnder durchsuchen das Veranstaltungszentrum in Burgdorf und die Privatwohnung des Vorsitzenden Hans-Jürgen Engelbrecht. Den Tipp erhielt die Finanzverwaltung von Horst-Dieter Brand - er wurde Anfang Juli als Spielausschussobmann rausgeworfen.

Schwerer Unfall bei Burgdorf: Der Beifahrer des dunklen Skoda kam bei dem Zusammenstoß ums Leben.

Bei einem schweren Unfall nahe Burgdorf ist am Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Zwei Autos waren auf einer Landstraße frontal zusammengestoßen, für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Das Hallenfreibad in Burgdorf (im Bild) und das Waldbad in Ramlingen tauchen in der Liste mit einem Zuschussbedarf von 1 153 900 Euro auf. Nur die Subvention für die städtischen Kindergärten liegt noch höher.

Wo soll bei den freiwilligen Leistungen gespart werden? Diese heikle Frage steht am Montag auf der Tagesordnung im Finanzausschuss des Rates. Die Verwaltung hat eine überarbeitete Liste mit 116 Einzelpunkten für die verschiedenen Bereiche vorgelegt, die von der Kommune subventioniert werden.

Die schnellen Kurvenzüge der S-Bahn fahren nicht über Lehrte - und sind dafür schneller am Ziel in Hannover.

Der notwendige politische Beschluss fehlt zwar noch, aber die Chancen für den Erhalt der schnellen sogenannten Kurvenzüge von Burgdorf nach Hannover am Wochenende stehen gut. Die Regionsverwaltung macht sich dafür stark.

Die drei Jungstörche sind zwar schon ausgeflogen, kehren aber noch häufig gemeinsam zu ihrem Nest zurück.

Diesmal hat es geklappt: Nach vielen Jahrzehnten haben Störche erstmals wieder erfolgreich Junge in der Burgdorfer Kernstadt großgezogen.

700 Jahre Sorgensen: Bunt angemalte Fahrräder künden von der großen Feier am ersten Septemberwochenende.

Bunt bemalte Fahrräder künden vom großen Dorffest: Am 4. und 5. September feiern die Bürger in Sorgensen das 700-jährige Dorfjubiläum. Mit Musik, Aktionen und Spielen bringen sich die Vereine in das Gelingen des Festes mit ein - und beteiligen sich am großen Festumzug.

Mit kleinen, pfiffigen Plakaten und 2000 Stofflöwen will die Stadt Burgdorf bei Anliegern und Kunden um Verständnis für die Belastung werben, die durch die Großbaustelle am Fuße der Hochbrücke entsteht.

Ein Lastwagen mit Paketen ist am Sonnabendmorgen auf der Bundesstraße 188 bei Burgdorf in der Region Hannover ausgebrannt - die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.

1 ... 369 370 371 372 373 374 375 ... 396

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.