Navigation:
Helfer des Arbeiter-Samariter-Bundes bringen der Obdachloseneinrichtung Tageswohnung Schlafsäcke und Isoliermatten.

Der Arbeiter-Samariter-Bund zeigt ein Herz für Obdachlose, die im Freien nächtigen und spendiert der Diakonie-Einrichtung Tageswohnung Schlafsäcke und Isomatten.

Für das neue Einkaufszentrum am Ostlandring sollen die Gebrauchtwagenhalle der BMW-Niederlassung (links), die Reithalle und das Autohaus SternPartner abgerissen werden.

Für Martin Polch, Kaufmann und SMB-Mitglied, sind die Pläne des Investors Acribo, am Ostlandring mehr als 5000 Quadratmeter Verkaufsfläche zu schaffen, „Gift für die Innenstadt“. 

Ein Hausbesitzer hat am Mittwoch drei Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Marris-Mühlenweg sucht die Polizei jetzt Zeugen: Ein Trio war am Mittwoch in das Gebäude eingedrungen, der Hauseigentümer konnte es vertreiben.

Irmgard Wrensch und Ullrich Weber sind für ihre Verdienste für das gemeinwesen ausgezeichnet worden.

Irmgard Wrensch und Ullrich Weber engagieren sich auf unterschiedlichen Gebieten für ihre Mitmenschen. Weil sie in hohem Maße soziale Verantwortung leben, sind beide ausgezeichnet worden.

Das Harz der Handballer auf dem Hallenfußboden sorgt dafür, dass Grundschüler dort mit ihren Schuhen kleben bleiben.

Die gerade erst sanierte und mit neuem Boden ausgestattete Sporthalle neben der Pausewang-Grundschule bedarf einer teuren Grundreinigung. Überall klebt das Handharz der dort spielenden TSV-Handballer.

Die Werkstatt ist der einzige beheizbare Raum des Gärtnerbauhofes. Deshalb stehen dort im Winter  die Splittstreufahrzeuge, obwohl es auch ohne Kleinlaster schon sehr eng in dem Raum ist.

Die Stadtverwaltung soll für den Straßen- und den Gärtnerbauhof einen gemeinsamen Neubau planen, weil das die höchsten Synergieeffekte bringt. Das haben die Ratspolitiker einstimmig entschieden. 

Leichte Verletzungen hat am Dienstag eine 34 Jahre alte Autofahrerin bei einem Unfall erlitten.

Leichte Verletzungen hat am Dienstagnachmittag eine 34-jährige Autofahrerin erlitten, nachdem ein Mercedes ihren VW Caddy auf der Immenser Straße gerammt hatte. Beide Autos haben nur noch Schrottwert.

Hoffnungslos überfüllt ist nach Einschätzung der Feuerwehr die Aula zu Beginn des Winterkonzerts: Etliche Besucher müssen den Saal verlassen.

Die wachsende Schülerzahl hat dem Winterkonzert des Gymnasiums einen unerwarteten Zulauf beschert – wegen der zu vielen Besucher in der Aula drohte allerdings fast der Abbruch. 

Der Grund für die Neubauten zwischen Hann. Neustadt (im Hintergrund) und der Wilhelmstraße wird vorbereitet.

In der Hannoverschen Neustadt wird eine große Baulücke geschlossen. Der Optiker Henning Ernst lässt dort ein Wohn- und Geschäftsgebäude sowie ein Doppelhaus errichten.

Das Gewerbegebiet Nordwest an der Umgehungsstraße, hier eine Luftaufnahme aus dem Frühjahr, ist nach Darstellung der Stadt fast abverkauft.

Die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene und von der Ratsmehrheit ins Auge gefasste Gewerbesteuererhöhung bringt die CDU/FDP-Ratsgruppe in Rage. Die spricht von einem „Schlag ins Gesicht der Unternehmen“.

Weil die Urinale in zwei Grundschulen zu hoch hängen, geht mancher Tropfen Urin daneben, setzt sich in den Fugen des Fliesenbodens fest und stinkt gewaltig.

Schüler, Eltern und Lehrer können aufatmen: Für 26.000 Euro will die Stadtverwaltung nächstes Jahr in drei Grundschulen die stinkenden Fußböden der Toiletten sanieren.

Am Ortsausgang Dachtmissens lässt Exxon Mobil eine Bohrschlammgrube räumen. Selbst beim Schmuddelwetter am Montag ruhten die Sanierungsarbeiten dort nicht.

Die Sanierung der Bohrschlammgrube am Dachtmisser Ortsrand wird aufwändiger –zeitlich wie finanziell – als erwartet. Denn es wurde auf dem Areal eine zweite Kammer mit Schlamm entdeckt.

1 2 3 4 5 ... 396

Burgdorf ist ...

  • ... eine Stadt im Osten der Region Hannover mit neun Ortsteilen und rund 30.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für Spargelanbau und  Hannoveraner-Zucht.
  • ... die Heimat des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.
  • ... mit seiner historischen Innenstadt das ideale Ziel für einen Tagesausflug.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Burgdorf der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.