Navigation:
Feuerwehrleute löschen den brennenden Papiercontainer ab.

Feuerwehrleute löschen den brennenden Papiercontainer ab.
© Feuerwehr

Egestorf

Feuerwehr löscht brennenden Container

Aus noch unbekannten Gründen ist am Neujahrstag ein Altpapiercontainer in der Straße Die Heide in Brand geraten. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell gelöscht.

Egestorf.  Aus noch unbekannten Gründen ist am Neujahrstag gegen 13.50 Uhr ein Altpapiercontainer in der Straße Die Heide in Brand geraten. Zeugen bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf legten den noch nicht im Vollbrand stehenden Container auf die Seite, zogen das glimmende Papier heraus, breiteten es aus und löschten es ab. Anschließend übergaben die Feuerwehrleute die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen an die Polizei. Im Einsatz waren 16 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen.

Von Andreas Kannegießer


Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h