Navigation:
Prall gefüllte Schuhe und Tüten warten auf die Kinder.

Prall gefüllte Schuhe und Tüten warten auf die Kinder.
© privat

Ronnenberg

Nikloausaktion lockt 57 Kinder an

Die Nikolausaktion am Jugendbauwagen in Benthe hat gezeigt, dass das Projekt in dem Ortsteil immer besser angenommen wird. 57 Jungen und Mädchen erhielten eine Überraschung in der Einrichtung, die vom Ortsrat Benthe ins Leben gerufen worden war.

Benthe.  Die Nikolausaktion am Jugendbauwagen in Benthe hat gezeigt, dass das Projekt in dem Ortsteil immer besser angenommen wird. 57 Jungen und Mädchen erhielten eine Überraschung in der Einrichtung, die vom Ortsrat Benthe ins Leben gerufen worden war.

Einen Tag vor dem Fest des Heiligen Nikolaus waren die Kinder des Dorfes aufgerufen, einen Schuh oder eine Socke im Bauwagen abzugeben. Diesen konnten sie dann am Mittwoch gefüllt wieder abholen. Die Nikolaus-Aktion des Jugendbauwagens gibt es bereits seit 2012. Bauwagen-Organisatorin Lisa Maack arbeitet jedes Jahr mit Sponsoren zusammen. In diesem Jahr erhielt der Nikolaus Unterstützung von der Firma Backefix, die Keksausstecher und Muffinförmchen spendete.  

„Viele Kinder malten dem Jugendbauwagen auch weihnachtliche Bilder, die in der Adventszeit im Kalender des Lebendigen Adventskalenders auf dem Benther Dorfplatz zu sehen sein werden“, kündigte Maack an. 

Ab dem 3. Advent geht das Team des Jugendbauwagens wie jedes Jahr bis zu den Osterferien in die Winterpause.

Von Uwe Kranz


Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h