Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Musicalstars auf der Freilichtbühne
Region Barsinghausen Nachrichten Musicalstars auf der Freilichtbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.12.2017
Die traditionsreiche Musical Night begeistert alljährlich zahlreiche Besucher auf der Deister-Freilichtbühne. Quelle: Archiv
Anzeige
Barsinghausen

Fest steht bisher nur der Termin: Am 6. Juli 2018 kommt die Musical Night 2018 auf die Deister-Freilichtbühne nach Barsinghausen. Welche Musicalstars in diesem Jahr dabei sind und welche Songs sie dabei haben, ist noch nicht festgelegt. Für Musicalfans sollte dieser Umstand allerdings kein Grund sein, mit dem Kauf der Karten noch zu warten. Schließlich überzeugten die Darsteller schon in den letzten Jahren bei der Musical Night das Barsinghäuser Publikum mit rasanten Shows.

Im Juli 2017 gastierte die Set Musical Company mit der Axel-Törber-Band auf der Freilichtbühne, wo sie ihre aktuelle Sommertournee eröffnete.  Die Darsteller sangen, tanzten und spielten sich von der ersten Sekunde an in die Herzen der fast 750 Zuschauer. Begleitet wurden sie von den Musikern der Band unter der Leitung von Axel Törber, der mit Hintergrundinformationen zur Entstehung und Entwicklung der einzelnen Stücke durch das Programm führte.

So erlebte das Publikum eine Reise durch die bunte  Welt der Musicals: Stücke aus „Cabaret“ und „Aladin“ standen ebenso auf dem Programm wie Melodien aus „Hinterm Horizont“, „Sister Act“ oder „Phantom der Oper“. Viel Applaus gab es außerdem für ein Udo Jürgens-Medley und Songs aus dem Musical „Mamma Mia“, für das sich die Darsteller in schillernde Kostüme geworfen hatten.

So darf sich das Publikum auch in diesem Jahr wieder auf eine mitreißende Show freuen. Seit 1993 tourt das Musicalensemble auf internationalen Bühnen und hat in dieser Zeit sein Repertoire auf mehrere hundert der schönsten Melodien aus den bekanntesten Musicals erweitert.

Infos im Überblick: Musical Night 2018 am Freitag, 6. Juli, um 20 Uhr auf der Deister-Freilichtbühne Barsinghausen. Karten für den ersten Rang kosten 38 Euro, für den zweiten Rang 36 Euro und für den dritten Rang 33 Euro. Es gibt die Tickets nicht online, sondern nur bei den bekannten Vorverkaufsstellen wie etwa der HAZ/NP-Geschäftsstelle in Barsinghausen, Marktstraße 10. Eine Übersicht der weiteren Vorverkaufsstellen ist im Internet unter www.deister-freilicht-buehne.de zu finden.

Von Elena Everding

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diese Aktion verbindet die Generationen: Die Jungen und Mädchen des Waldkindergartens Deisterwiesel haben gemeinsam mit den Bewohner der Seniorenresidenz Kaiserhof Kekse gebacken.

25.12.2017

Trotz einiger außergewöhnlicher Vorkommnisse blicken Stadt und Polizei auf ein relativ ruhiges Jahr zurück: Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist so niedrig wie seit 50 Jahren nicht mehr. Granatenfunde und die Aufregung um eine Gasflasche in der Innenstadt bleiben in Erinnerung. 

25.12.2017

Einbruch an der Tulpenstraße: Unbekannte Täter haben die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen und anschließend die Wohnung durchsucht. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

25.12.2017
Anzeige