Navigation:
Körperverletzung in Bantorf und Kirchdorf: Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Körperverletzung in Bantorf und Kirchdorf: Die Polizei sucht nach Zeugen. 
© Symbolbild

Bantorf/Kirchdorf

Nach Körperverletzung: Polizei sucht Schläger

Ein 20-Jähriger war am Sonnabendabend mit der S-Bahn unterwegs, als sie von einem Mann am Bantorfer Bahnhof mit einem Messer bedroht und geschlagen wurde. Zwei Tage später, am ersten Weihnachtstag, haben vier Jugendliche einen 20-Jährigen in Kirchdorf verprügelt. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen. 

Bantorf/Kirchdorf.  Mit einem Messer bedroht und zusammengeschlagen: Ein 20-jähriger Barsinghäuser war am Abend des 23. Dezember mit der S-Bahn unterwegs, als er gegen 20.45 Uhr von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Täter schlug kurz bevor sich die Türen am Bantorfer Bahnhof öffneten auf sein Opfer ein, bedrohte den 20-Jährigen dann auch noch mit einem Messer und sprang dann aus der Bahn. Der Täter flüchtete über das Gleisbett in nord-westliche Richtung. 

Nur zwei Tage später kam es dann zu einer weiteren Körperverletzung. Die Täter: Vier Jugendliche. Diese hatten einen 20-jährigen Ronnenberger in der Nacht des ersten Weihnachtsfeiertages gegen 0.30 Uhr auf offener Straße in Kirchdorf verprügelt. Der Mann wurde dabei verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen. Diese wergen gebeten sich unter Telefon (05103) 5230 zu melden.

.

Von Lisa Malecha


Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h