Navigation:
Friedgard Fiedler (von links) freut sich über den Service der beiden Weihnachtsengel Joy Mrotzkowski und Angelique Becker.

Friedgard Fiedler (von links) freut sich über den Service der beiden Weihnachtsengel Joy Mrotzkowski und Angelique Becker.
© Mirko Haendel

Barsinghausen

Kunden erhalten himmlische Unterstützung

Einpackhilfe kommt super an: Zwei Weihnachtsengel packen in der Barsinghäuser Geschäftsstelle der HAZ und NP Geschenke ein. Um den vorweihnachtlichen Stress ein paar Minuten lang zu vergessen gibt es für alle Kunden auch Glühwein und gebrannte Mandeln. 

Barsinghausen.  „Sie schickt der Himmel!“ So oder so ähnlich dürften nicht wenige Kunden gedacht haben, die am Dienstag in der Geschäftsstelle von HAZ, NP und der Hallo Wochenblätter Weihnachtsgeschenke gekauft hatten. Sie erhielten fast schon himmlische Unterstützung von den zwei Weihnachtsengeln Angelique Becker und Joy Mrotzkowski, zwei stilecht mit Heiligenschein und Flügeln ausgestatteten Studentinnen. Das engelsgleiche Duo verpackte auf Wunsch die gerade erstandenen Geschenke in geschmackvollem Papier. „Ich bin nicht nur sehr zufrieden mit meiner Zeitung, ich freue mich auch über diese große Hilfe“, sagte die Kundin Friedgard Fiedler aus Egestorf und lobte die Tradition der Geschäftsstelle in der Barsinghäuser Marktstraße. Über diesen weihnachtlichen Arbeitseinsatz hinaus konnten die Kunden einen weiteren angenehmen Service genießen und im vorweihnachtlichen Trubel bei einem heißen Glühwein oder Kinderpunsch sowie gebrannten Mandeln und getrockneten Früchten für einige Minuten innehalten.

Von Mirko Haendel


Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h