Navigation:
Die Polizei sucht nach einer Attacke auf zwei Jugendliche nach Zeugen. 

Die Polizei sucht nach einer Attacke auf zwei Jugendliche nach Zeugen. 
© Symbolbild

Barsinghausen

Gruppe attackiert zwei Jugendliche am Bahnhof

Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Donnerstag gegen 22.40 Uhr am Bahnhof einen 15- und einen 16-jährigen angegriffen. Der Attacke war ein Streit in der S-Bahn vorangegangen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Barsinghausen.  Ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger waren am Donnerstagabend in mit der S-Bahn von Hannover nach Barsinghausen unterwegs, als sie gegen 22.40 Uhr mit einer Gruppe von Jugendlichen in Streit gerieten. Die Acht Jugendlichen, zwei davon weiblich, attackierten ihre beiden Opfer zunächst verbal. Als dann sowohl der 15- und der 16-Jährige als auch die acht Jugendlichen in Barsinghausen ausstiegen, eskalierte die Situation. Noch im Bereich des Bahnsteigs schlugen einige Mitglieder der Gruppe auf den 15- und den 16-Jährigen ein. Besonders zwei männliche Jugendliche gingen brutal gegen die beiden Opfer vor. Diese schafften es schließlich, sich in einem nahegelegenen Einkaufsmarkt in Sicherheit zu bringen. Zeugen der Tat hatten zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Die Opfer wurden zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Robert Koch in Gehrden gebracht.

Laut Polizei waren die beiden Haupttäter den Opfern weitläufig bekannt. Sie sollen aus Barsinghausen stammen. Die Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein, südländisch aussehen und dunkle Haare haben.  Aufgrund von Sprachschwierigkeiten müssen laut Polizei weitere Details im Nachhinein geklärt werden. 

Wer die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Barsinghausen unter Telefon (05105) 5230 in Verbindung zu setzen.

Von Lisa Malecha


Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h