Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rauchendes Dach löst Feuerwehreinsatz aus
Region Barsinghausen Nachrichten Rauchendes Dach löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 29.05.2018
Auf dem Gelände von Bergmann Automotive hatte Rauch einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst - allerdings konnten die Brandbekämpfer abrücken, ohne ein Feuer löschen zu müssen. Quelle: Malecha
Großgoltern

Weil es scheinbar aus dem Dach von Bergmann Automotive rauchte, wurden am Dienstag, 29.Mai, um 13:26 Uhr gleich mehrere Feuerwehren von der Regionsleitstelle Hannover alarmiert. Der Einsatzleiter erkundete den Gewerbebetrieb, Maßnahmen mussten die Brandbekämpfer allerdings nicht treffen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großgoltern, Nordgoltern, Eckerde und Stemmen, mit 5 Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des ASB.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fotogruppe Barsinghausen hat ihren ersten internen Fotowettbewerb in Kooperation mit der Deister-Freilichtbühne entschieden. Werner Fritz hat das schönste Foto vom Familienmusical „Mulan“ eingereicht.

01.06.2018

Das Vokalensemble Vox Aeterna tritt am Sonnabend, 2. Juni, mit seinem Sommerkonzert „Dreams and Visions“ in der Klosterkirche Barsinghausen auf. Auf dem Programm steht zeitgenössische Chormusik.

01.06.2018

Gleich zwei Mal innerhalb von einem Monat sind Unbekannte in ein Haus am Hopfenweg in Bantorf eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

29.05.2018