Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbruch in die Waldapotheke
Region Barsinghausen Nachrichten Einbruch in die Waldapotheke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 09.09.2018
Die Barsinghäuser Polizei sucht Zeugen für mehrere Einbrüche. Quelle: imago stock&people
Barsinghausen

In die Waldapotheke am Beerbeekenplatz ist eingebrochen worden. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf, um in die Waldgaststätte zu kommen. Die Räumlichkeiten wurden offenbar auch durchsucht. Geklaut wurde augenscheinlich aber nichts, teilt die Polizei mit. Den Tatzeitraum gibt sie zwischen Freitag, 22 Uhr, und Sonnabend, 8 Uhr, an.

Auch in ein Einfamilienhaus an der Straße Friedensburg wurde eingebrochen. Auch hier hebelten die Einbrecher ein Fenster auf. Was genau gestohlen wurde, kann die Polizei noch nicht sagen. Der Einbruch muss zwischen Sonntag, 2. September, 13 Uhr, und Freitag, 7. September, 18.25 Uhr, passiert sein. Die Täter verließen das Haus vermutlich durch eine Terrassentür.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer (05105) 5230 in Verbindung zu setzen.

Von Jennifer Krebs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige, langjährige Vorsitzende und Ehrenpräsident des Barsinghäuser Tennis-Clubs Rot-Weiß ist mit der goldenen Ehrennadel des niedersächsischen Tennisverbandes ausgezeichnet worden.

09.09.2018

Hundesport ist Bewegung, Spaß, Wettbewerb und Erziehung zugleich: Der Bantorfer Ortsverein des Vereins für Deutsche Schäferhunde hat sein 50-jähriges Bestehen gefeiert – mit Musik, Vorführungen und Mitmachaktionen.

09.09.2018

Mit der letzten Vorstellung von „In 80 Tagen um die Welt“ hat die Freilichtbühne eine erfolgreiche Saison 2018 mit insgesamt 20144 Besuchern abgeschlossen. Die neuen Stücke für 2019 stehen bereits fest

09.09.2018