Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei erwischt Fahrraddiebe auf frischer Tat
Region Barsinghausen Nachrichten Polizei erwischt Fahrraddiebe auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 26.08.2018
Zwei Männer haben versucht ein Fahrrad zu stehlen. Quelle: imago
Barsingahusen

Die Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Sonnabend zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt. Die beiden Männer wurden gegen 4.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie am Bahnhof in Barsinghausen ein nicht gesichert abgestelltes Fahrrad entwendeten und über die Schienen Richtung Kaufland flüchteten.

Der 35-jährige Barsinghäuser und der 35-jährige Kirchdorfer konnten noch auf dem Parkplatz von Kaufland mit dem Fahrrad festgestellt werden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl eingeleitet. Der 35-jähriger Barsinghäuser muss sich zudem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Er fuhr mit dem Fahrrad auf dem Parkplatz von Kaufland umher. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 25-Jähriger ist am Sonnabendmorgen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

26.08.2018

Ganz Holtensen ist am Sonntag zum Flohmarkt geworden. Die Idee dazu ist im Rahmen der Dorfwerkstatt entstanden. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit für einen Bummel durch den Stadtteil.

26.08.2018

Der Kunstverein und der Garten Pristin laden zur Ausstellung „Im Garten II: Holz und Eisen“ ein. Seit Freitag können Besucher Skulpturen von Claus Wettermann und Plastiken von Christoph Zdzuj sehen.

29.08.2018