Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kürbiszeit in der Barsinghäuser Innenstadt
Region Barsinghausen Nachrichten Kürbiszeit in der Barsinghäuser Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 28.09.2018
Barsinghausens Geschäftsleute und Markthändler laden ein zum nächsten Samstag-Plus-Aktionstag. Quelle: Mirko Haendel
Barsinghausen

Der lange Sommer ist vorbei, der Herbst hält Einzug, und die teilnehmenden Geschäftsleute aus der Barsinghäuser Innenstadt bereiten die nächste Samstag-plus-Aktion für Sonnabend, 6. Oktober, mit dem passenden Titel „Kürbiszeit“ vor. Der Kürbis steht symbolisch für die Erntezeit. So ist naheliegend, dass die Geschäftsleute für die bei Kunden beliebte Aktion Überraschungen und Besonderheiten planen, die sich auf dieses vielfältig verwendbare Gemüse beziehen.

„Für uns beginnt jetzt der herzhafte Herbst. daher haben wir ein neues Kürbisbrot entwickelt, das wir an dem Tag zum Verkosten anbieten“, sagt Hendrik Mordfeld von der Bäckerei Hünerberg. Er ist zugleich Vorsitzender des Stadtmarketingvereins Unser Barsinghausen, der die Aktion organisiert. Kürbisse sind jedoch nicht nur als Speise nutzbar. Das weiß auch Kathrin Rudolph vom Juwelier Speckmann. „Unsere Kunden bekommen von uns hübsche Zierkürbisse als Präsent“, kündigt sie an. In der Sonnen-Apotheke von Jochen Brauns konzentriert man sich hingegen auf die lindernde Wirkung des Kürbis bei Prostatabeschwerden. „Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit zur Beratung“, sagt der Apotheker.

Der Handballverein Barsinghausen weist darauf hin, dass am kommenden Sonnabend aufgrund der Herbstferien kein Samstag-Sport in der Glück-Auf-Halle stattfinden wird.

Von Mirko Haendel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schüler und Lehrer der Ernst-Reuter-Schule haben sich während einer Projektwoche mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ befasst. Dabei lernten die Kinder, leckeres und gesundes Essen selbst zuzubereiten.

28.09.2018

Der TSV Egestorf hat sein frisch saniertes Sportheim vorgestellt und ist sehr zufrieden mit dem Projekt zur Energieeinsparung. Der TSV Barsinghausen plant 2019 ein ähnliches Vorhaben am Waldstadion.

28.09.2018

Die Schüler der Lisa-Tetzner-Oberschule haben ihre Wünsche an die Verwaltung übergeben. Ihre Argumente sollen in die Entscheidung über die Zukunft der Oberschule einfließen.

28.09.2018