Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Apfeltag in der Innenstadt
Region Barsinghausen Nachrichten Apfeltag in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 27.08.2018
Teilnehmer von Samstag plus laden zum „Apfeltag“ ein. Quelle: privat
Barsinghausen

Am 1. September ist es wieder soweit: Die teilnehmenden Geschäftsleute aus der Barsinghäuser Innenstadt haben zur beliebten Samstag-Plus-Aktion an diesem Sonnabend kleine Aufmerksamkeiten und Besonderheiten zum Thema Apfel für ihre Kunden vorbereitet. Der Apfeltag ist schon Tradition in Barsinghausen. Passend zur Erntezeit bieten die Läden ihren Kunden einen frischen Apfel, Apfeltee oder ähnliche Kleinigkeiten entsprechend des beliebten Themas. „In der Backerei Hünerberg gibt es sowohl im Haupthaus an der Rehrbrinkstraße als auch im Laden in der Marktstraße zarte Apfelkissen für unsere Kunden“, sagt Hendrik Mordfeld, erster Vorsitzender des Stadtmarketingvereins Unser Barsinghausen, der die Aktion Samstag plus organisiert.

„Besonders freut es uns, dass auch in dieser Saison der Handballverein Barsinghausen wieder Partner der Veranstaltung ist“, sagt seine Stellvertreterin Karin Dörner erfreut. Direkt am 1. September startet wieder die Sportbetreuung für Vier- bis Achtjährige, die von 10 bis 12 Uhr in der Glückauf-Halle angeboten wird. Die Aktion „Samstag plus und Sport“ bietet Eltern die Gelegenheit entspannt durch die Fußgängerzone zu bummeln, während die Kinder ein abwechslungsreiches Sportprogramm unter Anleitung von HVB-Trainern ausprobieren können.

Von Lisa Malecha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der Veranstaltung „Barsinghausen läuft“ sind am Sonnabend, 1. September, einige Straßen zum Teil gesperrt.

27.08.2018

René Niepold hat die 14. Barsinghäuser Golftrophy gewonnen. Insgesamt waren 48 Spieler aus Barsinghausen gegeneinander angetreten.

30.08.2018

Die Goetheschule-KGS wird zum zweiten Mal zur Kultur-Referenzschule. Die Calenberger Musikschule wird Kulturpartner und gemeinsam wollen sie das Projekt „Barsinghausen klingt“ entwickeln.

27.08.2018