Navigation:
Dagmar Blocksdorff (von links), Kathrin Rudolph, Sören Lerke und Andreas Goltermann werben für den "Winterzauber".

Der erste Samstag-plus-Aktionstag des neuen Jahres steht am Sonnabend, 6. Januar, unter dem Motto „Winterzauber“.

Feuerwehrleute löschen den brennenden Papiercontainer ab.

Aus noch unbekannten Gründen ist am Neujahrstag ein Altpapiercontainer in der Straße Die Heide in Brand geraten. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell gelöscht.

Polizeibeamte haben das verletzte Schwein zur Strecke gebracht.

Ein verletztes Wildschwein ist am Sonnabendnachmittag quer durch die Barsinghäuser Nordstadt gerannt, ehe Polizeibeamte das Tier an der Hannoverschen Straße zur Strecke bringen konnten.

Die Silvesternacht im Barsinghäuser Stadtgebiet ist für die Einsatzkräfte insgesamt ruhig verlaufen.

Die Bilanz der Silvesternacht fällt aus Sicht von Polizei und Feuerwehren positiv aus: Es gab nur wenige Einsätze. In zwei Fällen haben offenbar Feuerwerkskörper Hecken in Brand gesetzt.

Die Barsinghäuser Polizei hat eine betrunkene Autofahrerin nach einem Unfall gestellt.

Bei einem Wendemanöver auf der Egestorfer Straße ist eine 27-jährige Autofahrerin mit ihrem Audi am frühen Sonnabendmorgen mit einem nachfolgenden Omnibus zusammengestoßen. Die Frau war nach Feststellungen der Polizei betrunken.

An der Einmündung der Gutsstraße in die Hauptstraße hat das Tiefbauunternehmen die Baustelle zur Sanierung der Regenwasserkanäle eingerichtet.

Trotz winterlicher Witterung lässt die Stadtentwässerung derzeit die Regenwasserkanäle in der Gutsstraße in Großgoltern sanieren. Die Baustelle ist vor Weihnachten eingerichtet worden.

Zeugen haben die Polizei nach einem Einbruch auf die Spur der Täter gebracht.

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Buchhorn hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen 53-jährigen Täter festgenommen. Er hatte zunächst flüchten können, wurde dann aber nach Zeugenhinweisen auf einem nahe gelegenen Grundstück gestellt.

Die Band Ground Zero tritt mit fettem Sound und groovigen Beats am 6. Januar im ASB-Bahnhof auf.

Die Rockband Ground Zero spielt seit 1999 immer wieder auf den Bühnen der Region Hannover, nun treten die fünf Musiker auch in Barsinghausen auf: Das Konzert beginnt am Sonnabend, 6. Januar, um 20.15 Uhr im ASB-Bahnhof.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, wer den Hausbriefkasten mit Böllern zerstört hat.

In der Silvesternacht haben Unbekannte mit Böllern einen Hausbriefkasten eines Mehrfamilienhauses an der Blumenstraße zerstört. Eine verirrte Silvesterrakete hat Gegenstände auf einem Balkon an der Kleinen Feldstraße in Brand gesetzt.

Rund 50 Barsinghäuser tanzen im Clubhaus des TC Rot-Weiß bis in die Morgenstunden.

Bis in die Morgenstunden haben die Barsinghäuser an verschiedenen Orten in der Silvesternacht getanzt und gefeiert, unter anderem im Klubheim des TC Rot-Weiß. Eine Jahreswende mit Panoramablick am Anna-Forcke-Stift fiel jedoch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. 

Der Rat stimmt über die Straßenreinigungsgebührensatzung ab.

Der Rat der Stadt hat kurz vor Jahresende die neue Straßenreinigungsgebührensatzung verabschiedet. Wäre das nicht vor dem Jahreswechsel geschehen, hätten im ersten Quartal 2018 keine Gebühren erhoben werden dürfen. Künftig wird nach Grundstücksgröße abgerechnet. 

Gemeinsam Billard-Spielen gehört für Kilinc Ertugrul genauso zum Job wie mit Jugendlichen über Ängste und Sorgen sprechen.

Er will immer ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen der Barsinghäuser Jugend haben: Kilinc Ertugrul ist seit September als Streetworker in der Deisterstadt unterwegs. 

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 463
Anzeige

Barsinghausen ist ...

  • ... eine idyllisch gelegene Kleinstadt am Deister mit 18 Ortsteilen und mehr als 33.000 Einwohnern.
  • ... bekannt für seine Bergbautradition.
  • ... Heimat des Niedersächsischen Fußballverbands - und mit dem Sporthotel oft Gastgeber für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
  • ... Ausgangspunkt für Tagesausflüge in den Deister (hier klicken für Ausflugstipps)
  • ... ein Traum für Radfahrer: 70 Kilometer Radwege gibt es, darunter auch der Deisterkreisel.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Barsinghausen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h