Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Region Barsinghausen Nachrichten

Die Grundstücksbesitzer im Stadtgebiet machen regen Gebrauch von dem Angebot, Fragen und Kritik zu den Straßenreinigungsgebührenbescheiden an eine zentrale Anlaufstelle im Rathaus zu richten.

18.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die ersten Frühblüher in den Gärten im Calenberger Land liefern einen Vorgeschmack auf den noch fernen Frühling. Besonders auffällig leuchten dabei die Blütenblätter der Zaubernuss.

18.01.2019

Die Kunstschule Noa Noa bietet im neuen Programm für das erste Halbjahr 2019 viele unterschiedliche Kurse für jede Altersklasse an. Bereits Kinder ab vier Jahren können töpfern, filzen oder malen.

18.01.2019

6.000 km per Fahrrad von Vancouver nach Halifax: Der Reisejournalist Reinhard Pantke berichtet in der Adolf-Grimme-Schule von einer ungewöhnlichen Radtour.

18.01.2019

Die Stadt will in diesem Jahr acht Bushaltestellen barrierefrei umbauen. Das Land gewährt großzügige Zuschüsse. Allerdings gibt es bei vier Haltestellen in Ostermunzel möglicherweise Zeitprobleme.

17.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Marlis-Ragge-Stiftung nimmt Anträge zur Förderung sozialer, kultureller und gleichstellungsrelevanter Projekte noch bis zum 28. Februar entgegen. Die Vergabe ist für April oder Mai vorgesehen.

17.01.2019

Der Barsinghäuser Tilman Kuban möchte Bundesvorsitzender der Jungen Union werden. Der 31-Jährige ist derzeit Landesvorsitzender der JU. In einem Video erklärt er, was er in der JU ändern möchte.

17.01.2019

Die Barsinghäuser CDU fordert ein ambitioniertes Wohnungsbauprogramm der Stadt Barsinghausen. Vor allem Wohnraum für kleine und mittlere Einkommen sei knapp und müsse geschaffen werden.

17.01.2019

Mehr Farbe für das Stadtbild: Zwei junge Barsinghäuserinnen haben in Absprache mit der Verwaltung damit begonnen, graue Abfalleimer aus der City mit bunten Motiven zu verschönern.

17.01.2019