Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Region
Regionspräsident Hauke Jagau (links) und KRH-Geschäftsführer Matthias Bracht stellen sich auch vielen Fragen der Lehrter.

Das Klinikum an der Manskestraße in Lehrte bleibt erhalten – und es wird einen mindestens 17 Millionen Euro teuren Erweiterungsbau bekommen: Das sind die Kernaussagen einer Informationsveranstaltung am Mittwochabend im Kurt-Hirschfeld-Forum.

16.01.2019

Die Volkshochschule Calenberger Land hat das neue Programm für das erste Halbjahr 2019 präsentiert. Das Frühjahrssemester wird das letzte für die scheidende Geschäftsführerin Frauke Voskuhl sein.

16.01.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Einen unvergesslichen 12. Geburtstag feierte Lukas, Sohn des Ratskeller-Wirtsehepaares Susanne und Andreas Behm. Lukas’ Lieblingsmannschaft Hannover Indians kam zum Speisen – und brachte Geschenke.

16.01.2019

Spaziergänger haben nahe des Bahnhofs Isernhagen ein gerissenes Damtier entdeckt. Jäger vermuten, dass ein Wolf dort Beute gemacht hat.

16.01.2019

Ein Straßenräuber hat am Mittwoch einer Seniorin die Handtasche entrissen. Die Frau stürzte dabei und verletzte sich schwer. Nun fahndet die Polizei nach dem einschlägig bekannten Täter.

16.01.2019

Davon schwärmen noch heute ältere Dorfbewohner in Katensen: von der Katenser Mahd 1985. Gut 500 Gäste, darunter auch Wilfried Hasselmann, haben das von der CDU ausgerichtete Dorffest besucht.

16.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie dunkel ist es an manchen Stellen an der Hohen Bünte in Hemmingen-Westerfeld? Das will der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am Donnerstag, 17. Januar, an Ort und Stelle herausfinden.

16.01.2019

Bei der Jahresversammlung der Lenther SPD ist der ehemalige Ortsbürgermeister ausgezeichnet worden. Darüber hinaus wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt.

16.01.2019

Die Barsinghäuser SPD wünscht sich einen Neubau der Wilhelm-Stedler-Schule am bisherigen Standort. Zugleich kritisiert die Partei, dass die Diskussion bisher vor allem nichtöffentlich geführt wurde.

16.01.2019

Langenhagen hat schöne Ecken und bietet vielerorts Natur pur. Doch wo bloß? Der Naturschutzbund kennt die Lebensräume und präsentiert sie am 19. Januar in einer Bilderschau.

16.01.2019

Meistgelesene Artikel