Navigation:
Strom

90 Prozent des Energieverbrauchs in einem Haushalt entfallen auf nur zwei Quellen – Heizung und Warmwasser. Wo und wann bieten sich Sparpotentiale, und welche Stromfresser führen zu hohe Rechnungen und Nachzahlung.

Tagesgeld versus Festgeld
Geldscheine

Für Tagesgeld sind aktuell deutlich über zwei Prozent Zinsen drin, während 24-monatiges Festgeld bis zu 3,0 Prozent abwirft. Der Geldanlagemarkt im Februar.

Geldautomat

Deutsche Geldinstitute sagen Betrügereien an Geldautomaten den Kampf an. Neuartige Girokarten sollen Kunden vor Datenklau schützen und finanziellen Schaden verhindern.

Euro Münzen und Scheine

Girokonten sind ein denkbar schlechter Ort, um Geld zu parken. Nur wenige Banken zahlen Zinsen, und wenn doch, dann nur sehr mickrig. Mit Tagesgeldkonten ist deutlich mehr drin.

Call-by-Call gegen Telekom
Telefon

Für ein Zehn-Minuten-Telefonat statt 15 Euro nur rund 16 Cent bezahlen – das geht. Wer für seine Anrufe ins Ausland den falschen Anbieter wählt, zahlt schnell mehrere Tausend Prozent zu viel.

Geldscheine

Deutlich mehr als 100 Millionen Euro haben neue Kunden im Herbst letzten Jahres zur Axa-Bank getragen, die mit 2,30 Prozent damals das attraktivste Tagesgeld angeboten hatte. Am 31. Januar endete diese Zins-Offerte. Welche Alternativen bieten sich?

Traumhäuser am Mittellandkanal in Hannover

Nach weit verbreiteter Ansicht profitieren Immobilienkäufer von hohem Eigenkapitaleinsatz. Doch das stimmt nicht immer. Es gibt Situationen, da lohnt der Kauf mit wenig Eigenkapital.

Finanztipps

Die Sparzinsen zeigen sich leicht erholt. Erste Banken vergüten Geldanlagen auf mittlere Sicht bereits wieder mit vier Prozent. Welche Laufzeit lohnt jetzt besonders?

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 29
Anzeige

TOP 5
Anzeige

Leben

Familie

Hier finden Sie alle Informationen zur Kinderbetreuung, Datenbanken mit Schulen und Grundschulen sowie einen Überblick über die Bibliotheken und Büchereiein in Hannover.

Anzeige