Navigation:
Seniorenberatung

Selbstständige, die ihre Einnahmesituation oft erst am Jahresende überblicken, sollten jetzt über den Abschluss einer Rürup-Rente, auch Basis-Rente genannt, nachdenken. Sie können noch ganz legal von hohen Steuervorteilen profitieren.

Die Wechsel von einer Bank zur anderen werden immer schneller.

Deutschlands Bankkunden werden ihren Banken zunehmend untreu. Das zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage der Puls Marktforschung unter 1.000 deutschen Bankkunden: Demnach haben in den vergangenen zwölf Monaten acht Prozent ihre Bankverbindung gekündigt.

Wechsel will gut überlegt sein
Das Gipsbein bezahlt auch die gesetzliche Krankenkasse

Viele gesetzliche Krankenkassen veröffentlichen in diesen Tagen ihre Pläne zum Zusatzbeitrag für 2011: AOK, Barmer GEK, Techniker, BIG, IKK Classic und BKK Mobil Oil gehören zu den Kassen, die auch 2011 auf einen Zusatzbeitrag verzichten wollen.

Sicherungsgrenze steigt auf 100.000 Euro
Sparschweine

Ende des Jahres greift die nächste Stufe der EU-Einlagensicherung. Dann müssen Banken ihren Kunden die Rückzahlung von Einlagen in Höhe von mindestens 100 000 Euro garantieren.

Euro Münzen und Scheine

Wirtschaftswachstum und anziehende Inflationsraten bescheren Anlegern höhere Sparzinsen. Viele Banken legen bei kurz- bis mittelfristigen Termingeldern eine Schippe drauf.

Grippeimpfung

Immer wieder passiert es bei Selbstständigen, dass die Geschäfte schlecht laufen – und zwar so schlecht, dass sie zusätzlich noch eine abhängige Beschäftigung aufnehmen. Gibt es dann auch ein Zurück in die gesetzliche Krankenversicherung?

Bei vielen Anlegern hat es sich noch nicht herumgesprochen: Ehepartner, die ihre Konten und Depots bei ein und derselben Bank führen, können dieses Jahr erstmals von der ehegattenübergreifenden Verlustverrechnung profitieren.

Finanzberatung

Seit Jahresbeginn 2010 müssen die Banken ihre Anlageberatungsgespräche mit Kunden in einem Protokoll festhalten. Doch oft sind die Schriftstücke nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 25
Anzeige
TOP 5
Anzeige

Leben

Familie

Hier finden Sie alle Informationen zur Kinderbetreuung, Datenbanken mit Schulen und Grundschulen sowie einen Überblick über die Bibliotheken und Büchereiein in Hannover.

Anzeige