Navigation:
FRISCHER ZUCKER: Der wird aus einem Nordzucker-Werk transportiert – und wurde dann zu teuer verkauft, so das Kartellamt.

In Hannover sehen sich die großen deutschen Zuckerhersteller mit Schadenersatzforderungen über mehrere Millionen Euro konfrontiert. Der Auftakt der bedeutenden Verfahren war indessen schnell am Ende: Die nächsthöhere Instanz muss über die Zuständigkeit des Landgerichts befinden.

Sparkasse: In der Kritik der Verbraucherzentrale

Jeder soll ganz einfach ein Girokonto eröffnen dürfen. Dieses Basiskonto braucht keinen regelmäßigen Gehaltseingang – und ist daher auch erste, meist einzige Wahl für Flüchtlinge. Die Verbraucherzentrale kritisiert, dass es die Sparkasse Hannover im Vergleich zu anderen Banken diesen Leuten unnötig schwer mache.

Apple wird zum Sommer überraschend mit einer neuen Version seines Betriebssystems OS X auf den Markt gehen. Knapp acht Monate nach dem Start seines Systems OS X Lion kündigte Apple-Chef Tim Cook am Donnerstag die Nachfolgeversion OS X Mountain Lion an.

Sparschweine

Hohe Zinsen für sichere Sparanlagen sind derzeit rar. Sparbriefe mittlerer Laufzeit bilden da eine Ausnahme, denn 4,25 Prozent Zinsen suchen ihresgleichen.

Baufinanzierung

Viele Bausparverträge bieten derzeit schlechtere Zinsen als Hypothekendarlehen. Sollte man besser auf den Bausparkredit verzichten?

Private Pflegezusatzversicherung
Rente

Die Zahl der Pflegebedürftigen ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen: Deshalb rückt die private Vorsorge zunehmend in den Mittelpunkt. Nach aktuellsten Zahlen gab es im Dezember 2009 in Deutschland 2,34 Millionen Pflegebedürftige, 16 Prozent mehr als noch 1999. Das belegt die diese Woche veröffentlichte Pflegestatistik des Statistischen Bundesamtes, die alle zwei Jahre erstellt wird.

Baufinanzierung

Steigende Zinsen verteuern die Immobilienfinanzierung. Wer jetzt seine Tilgungsleistung einschränkt, der verlängert die Kreditlaufzeit und zahlt am Ende mehr als nötig.

Rente genießen

Sinkende Rentenleistungen lassen sich nur durch verstärkte Sparanstrengungen ausgleichen. Wer dabei Fehler vermeidet, legt eine solide Basis für erfolgreichen Vermögensaufbau. Die Bundesbürger werden immer älter und beziehen immer länger gesetzliche Rente.

1 2 3 4 5 6 7 ... 29
Anzeige

TOP 5
Anzeige

Leben

Familie

Hier finden Sie alle Informationen zur Kinderbetreuung, Datenbanken mit Schulen und Grundschulen sowie einen Überblick über die Bibliotheken und Büchereiein in Hannover.

Anzeige