Navigation:
Neue Handy-Technik

Nach dem Einparken geht es los: Der Zahlautomat will gefunden werden, das passende Kleingeld und das alles womöglich bei ungemütlichem Winterwetter, Schnee oder Regen. Oder man entdeckt nach der Rückkehr hinter der Windschutzscheibe eine Zahlungsaufforderung, weil man die Parkzeit überzogen hat.

Mobiltelefone und MP-3

Was taugen moderne Handys im Einsatz als Musikabspielgerät - diese Frage hat die Stiftung Warentest anhand von 16 aktuellen Geräten beantwortet. Drei Geräte gehören dabei zur Gruppe der sogenannten Smartphones, mit denen etwa auch Surfen im Internet möglich ist und die umfassendere Organizer-Funktionen bieten.

Die Kleinen sind groß im Kommen - und haben eine neue Klasse im mobilen Computen eröffnet: Netbooks. Sie glänzen mit geringen Maßen, versprechen die notwendigste Ausstattung und locken mit kleineren Preisen als denen für die günstigsten Notebooks. Die NP stellt die aktuellen Modelle vor und sagt, was Experten von den Mini-Notebooks halten.

Blu-ray vs. DVD

Der Sieger steht seit einiger Zeit fest: Blu-ray hat das Rennen um die Nachfolge der DVD gemacht. Die neue Scheiben-Generation verspricht höchsten Sehgenuss auf HD-fähigen TV-Geräten. Die Zahl der auf einer Blu-ray-Disc erhältlichen Filmtitel wächst von Woche zu Woche; aktuell sind es etwa 400 in Deutschland.

Für die dem Öko-Motto verpflichteten Grünen im Rat der Stadt Hannover ist schon klar: Da der klassischen Glühbirne ohnehin die Stunde geschlagen habe - ab 2012 soll es keine mehr zu kaufen geben, ab September 2009 nur noch solche mit einer Leistung unter 100 Watt -, sollte man gleich mal über die Neugestaltung der Weihnachtsbeleuchtung nachdenken.

1 ... 27 28 29 30
Anzeige

TOP 5
Anzeige

Leben

Familie

Hier finden Sie alle Informationen zur Kinderbetreuung, Datenbanken mit Schulen und Grundschulen sowie einen Überblick über die Bibliotheken und Büchereiein in Hannover.

Anzeige