Navigation:
VERSICHERUNGSFALL: Erst nach dem Abpumpen wird der Schaden im überfluteten Keller klar.

Überflutete Keller, zerstörte Fenster, Hausrat unter Wasser: Welche Versicherung kommt für den Schaden auf?

SAGEN WO ES LANG GEHT: VW-Aufsichtsratsvorsitzender  Hans Dieter Pötsch (links) und  Volkswagen-Vorstandschef Matthias Müller.

In Hannover ist jetzt ein Prozess gestartet, bei dem Beschlüsse der Hauptversammlung von VW im Jahr 2016 angegriffen werden. Unter anderem soll damit der Aufsichtsrat anders besetzt werden und soll der Konzern beweisen, dass Führungsebene und das Kontrollgremium nicht frühzeitig von der hauseigenen Manipulation an den Dieselmotoren wusste.

SPIELHALLE: Das Land will die Zahl der Automatenspielstätten rigoros beschränken.

Zum 1. Juli sollen in Niedersachsen viele Spielhallen schließen. Welche, das wurde oft per Los ermittelt. Jetzt haben Urteile das Wirtschaftsministerium dazu bewogen, einen Teil der Betreiber zunächst zu verschonen

PROTEST: Verdi fordert mehr Lohn im Handel, sonst drohe Altersarmut.

In Niedersachsen läuft die Tarifrunde im Einzel- und im Großhandel. Mit Streiks an zwei Tagen erhöht Verdi den Druck auf die Arbeitgeber. Manche Geschäfte in Hannover hatten da so ihre Not, ihre Kunden zu bedienen. Und einmal rückte gar die Polizei an.

Luftfahrt-Touristik
ABGESAGT: Gespräche der Tuifly mit der Air-Berlin-Tochter Niki über ein Gemeinschaftsunternehmen sind abgebrochen worden.

Eigentlich hätten die Fluglinien Tuifly Deutschland und Niki Luftfahrt schon längst gemeinsame Sache machen sollen. Doch aus bloßer Verzögerung ist jetzt das Aus für das Projekt geworden – offenbar hat die arabische Etihad als maßgeblicher Gesprächspartner jetzt andere Pläne.

RESTE: Wer sich sputet, kann jetzt Schnäppchen machen – Davideit verspricht hohen Rabatt.

Es war wohl eines der ersten seiner Art in Deutschland: Das Unternehmen Georg Brüdern Modellbau existiert seit über 100 Jahren in Hannover . Doch in wenigen tagen ist Schluss: Die Konkurrenz ist heute digital vertreten und hat den Kampf gewonnen.

WIRD IN HANNOVER SELTENER: Geldautomat, der 5-Euro-Noten ausgibt.

Manche Menschen haben gern auch mal Fünf-Euro-Scheine in ihrer Geldbörse. Das wird zumindest beim Abheben an den Geldautomaten in Hannover schwierig bis unmöglich: Immer weniger Geräte werden mit den kleinen Scheinen bestückt.

NACHHALTIG: Auf dem Markt in Döhren präsentierte das Umweltzentrum seine Handy-App „Klimaheld“.

Um den Klimawandel wenigstens zu bremsen, ist noch viel zu tun. Das Umweltzentrum Hannover hat sich jetzt eine Handy-App ausgedacht, mit deren Hilfe Menschen täglich zum einfachen Öko-Handeln aufgefordert werden – mit dem Zielstatus Klimaheld!

1 2 3 4 ... 29
Anzeige

TOP 5
Anzeige

Leben

Familie

Hier finden Sie alle Informationen zur Kinderbetreuung, Datenbanken mit Schulen und Grundschulen sowie einen Überblick über die Bibliotheken und Büchereiein in Hannover.

Anzeige