Navigation:
Adventsgebäck bei Sonnenschein: Bei vielen Lebensmittelhändlern werden ab Anfang September Lebkuchen und Spekulatius angeboten.

Viele sind gerade aus ihrem Sommerurlaub zurückgekehrt, und da soll sich schon Adventsstimmung breitmachen? Zumindest im Lebensmittelhandel ist dies so üblich, denn der Verkauf von Adventsgebäck beginnt.

Eltern sollten unbedingt Auskunft über die weitere Laufbahn ihres Kindes nach dem Schulabschluss geben. Andernfalls können Zahlungen von Kindergeld ausbleiben.

Die Kleinen sind groß und plötzlich ändert sich so einiges. Auch beim Kindergeld. Wer auf wichtige Informationen nicht achtet, dem kann unerwartet der Anspruch gestrichen werden.

Geht das Internet mal nicht, muss die Überweisung auf klassischem Wege angewiesen werden. Doch das kann etwas kosten.

Wenn der PC streikt oder die WLAN-Verbindung nicht funktioniert, können Online-Bankkunden meist auf analoge Dienste umsteigen. Doch bevor sie Transaktionen per Telefon oder auf dem Papierweg anweisen, sollten sie die Gebühren für den analogen Service prüfen.

Häufig werden Arbeiten auch ausgelagert. Das entbindet Arbeitgeber aber nicht automatisch von der Sozialversicherungspflicht.

An vielen Stellen versuchen Arbeitgeber zu sparen. Mitunter betrifft das auch das Personal. Geht es um Sozialversicherungsbeiträge gibt es aber klare Regeln.

Erben kann auch Fluch oder Segen sein.

Erben ist nicht nur ein finanzieller Segen. Erben haben oft auch finanzielle Verpflichtungen. Doch keine Angst: Mit ihrem eigenen Vermögen müssen sie nicht gleich einspringen.

Nicht immer hat eine Hochzeit Einfluss auf das Testament.

Immer wieder gibt es Streit um ein Erbe - selbst wenn ein Testament vorhanden ist. Wurde dieses vor einer Hochzeit verfasst, kann es unter bestimmten Bedingungen auch danach noch gültig sein.

Wer vorzeitig in den Ruhestand gehen will, sollte diese Entscheidung gut überdenken. Denn eine vorzeitige Rente kann sich längst nicht jeder finanziell leisten.

Das erste Auto, die erste eigene Wohnung, das Studium – Großeltern wollen oft schon bei der Geburt des Enkelkindes für dessen Zukunft sorgen. Banken und Versicherungen werben mit besonderen Produkten. Aber tut es nicht einfach auch das Sparschwein?

1 2 3 4 5 6 7 ... 112
TOP 5
Anzeige

Leben

Familie

Hier finden Sie alle Informationen zur Kinderbetreuung, Datenbanken mit Schulen und Grundschulen sowie einen Überblick über die Bibliotheken und Büchereiein in Hannover.

Anzeige