Navigation:
Spielplatz

Im Stadtgebiet können sich Kinder auf mehr als 400 Spielplätzen austoben. Doch nicht nur bei ihnen sind die Anlagen beliebt. Auch Eltern treffen sich dort gern zum Klönen.

Kindergeburtstage als Event
Kindergeburtstag

Kindergeburtstage entwickeln sich immer mehr zu Erlebnisfeiern.Ob zu Hause, im Zoo oder im Spielpark – Eventagenturen haben für diesen besonderen Tag im Jahr fast alles im Programm.

Indoor- und Kletterhallen als Alternative
Kletterwand im Indoor Spielpark Tumultus in Hannover Anderten

Indoorspielparks und Kletterhallen bieten jede Menge Platz zum Toben und Spielen. Mit bewegungsfreudigen Kindern bietet sich?besonders bei schlechtem Wetter ein Besuch an.

Rugby-Trainer Andreas Koch

Rugby-Trainer Andreas Koch setzt auf Bewegung im Team.

Familienpark Sottrum

Wenn der Ausflug einmal etwas spektakulärer werden soll, bietet sich ein Besuch in einen Freizeitpark an – zum Beispiel im Familienpark Sottrum.

Extrem Familientauglich: Kinder fühlen sich im Restaurant „Das Rockzipfel” genauso wohl wie ihre Eltern.

Das erste Eltern-Kind-Café liegt in der List.

Kostenloser Spaß im Freibad

Am 11. Juni startet in Hannover der Verkauf der Sommer-FerienCard. Damit können Kinder und Jugendliche in den großen Ferien viele Freizeitangebote nutzen.

Anzeige

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Anzeige