Navigation:
Ein klassisches Digitalthermometer eignet sich für eine rektale Fiebermessung beim Baby.

Wie überprüfen Eltern bei ihrem Baby am besten Fieber? Die genauesten Ergebnisse ergibt eine Messung im Po. Verwenden kann man dafür ein gewöhnliches Digitalthermometer.

Die Händchen massieren: Die Berührungen tun dem Baby gut und helfen ihm, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Foto: Andrea Warnecke

Offenburg (dpa/tmn) - Eine Massage tut Babys gut. Doch nicht jede Berührung empfinden die Kleinen als angenehm. Eltern können die Signale ihres Kindes deuten - ein Blick ins Gesicht reicht aus.

Konzentration muss geübt werden. Für Kinder im ersten Schuljahr sind 20-30 Minuten schon eine gute Leistung.

Das Kind kommt in die Schule. Da ist Konzentration gefragt. Doch die Kleinen können sich nicht von jetzt auf gleich für Stunden in eine Aufgabe vertiefen. Solche Phasen müssen langsam gesteigert werden.

1 ... 9 10 11 12
Anzeige