Navigation:
Hannover Marathon
HAJ Hannover Marathon
Am Wochenende gehört Hannovers Innenstadt in weiten Teilen den Läufern, Skatern, Handbikern, Walkern und Nordic Walkern.

Mehr als 20 000 Läufer gehen am 9. und 10. April beim 26. HAJ Hannover Marathon an den Start

Acht von 2000: Auch diese Ehrenamtlichen opfern ihr Wochenende für den Marathon. Sie weisen den Weg, geben Startnummern aus, besetzen die Verpflegungspunkte. Marathon-Chefin Stefanie Eichel (Mitte) sagte vorab schon mal Danke.

Ohne die 2000 Ehrenamtlichen läuft beim Marathon gar nichts

Strahlemann: Der 51-jährige Dieter Baumann ist Deutschlands bekanntester Läufer. 1992 gewann er in Barcelona sensationell olympisches Gold über 5000 Meter. Hannover ist seine zweite Heimat.

Dieter Baumann ist der bekannteste Läufer Deutschlands. Der 5000-Meter-Olympiasieger teilt sich die Marathon-Strecke mit dem lokalen Lauf-Guru Markus Pingpank.

Daumen hoch: Dennis Iwert ist als einer von rund 100 Mitarbeitern des Airport beim Marathon dabei.

Dennis Iwert ist begeisterter „Laufbeginner“

Aktion Kindertraum: Flughafen spendet an "Aktion Kindertraum"

Flughafen spendet an "Aktion Kindertraum"

20 Aussteller teilen sich das Messezelt – Blade Runner hat am meisten Platz – Isostar feiert Premiere

42 Attraktionen auf 42 Kilometern

Am 9. und 10. April wird nicht nur ein Sportevent veranstaltet, sondern auch ein Straßenfest – überall in der Stadt ist etwas los beim Hannover-Marathon.

NP-Marketingchef Christoph Dannowski und NDR-1-Moderatorin Susanne Neuß versüßen den Läufern den Marathon.

Premiere für ein Trio: Marathon-Experte und Hobbyläufer Christoph Dannowski von der NP sorgt am Sonntag mit NDR-1-Moderatorin Susanne Neuß für Informationen und Entertainment an Start und Ziel.

Anzeige
Anzeige