Navigation:
Gummihandschuhe mit Noppen können das Anziehen von Kompressionsstrümpfen erleichtern. Man rutscht nicht so leicht ab und beschädigt die Strümpfe nicht mit den Fingernägeln.

Kompressionsstrümpfe kommen zum Beispiel bei Venenleiden zum Einsatz. Erstmal aber ist ein Hindernis zu meistern: sie anzuziehen. Experten verraten Tricks und geben weitere Tipps zum Umgang mit den Strümpfen.

Wenn sich die Sehkraft im Alltag ändern, kann das ein Wanrzeichen für Diabetes sein.

Neben Durst, starkem Harndrang oder trockener Haut können auch die Augen Indizien für Diabetes liefern. Wenn sich die Sehschärfe im laufe des Tages verändert, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Tag der Zahngesundheit
Richtiges Zähneputzen gehört einfach dazu.

Über Wissenswertes rund um Zahngesundheit informieren Zahnärztekammer Niedersachsen und Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege am Sonnabend, 24. September, auf dem Platz der Weltausstellung.

Schwangerschaften können tatsächlich zu Zahnproblemen führen.

Über die vermeintlich richtige Zahnpflege kursieren viele altbekannte Volksweisheiten. Manche stimmen auch nach dem heutigen Stand der Wissenschaft noch, manche dagegen nicht.

Elektrische Zahnbürsten haben die richtige Putztechnik bereits eingebaut.

Elektrische Zahnbürsten haben einige Vorteile gegenüber den manuellen Modellen.

Die Patientenberatung der Zahnärztekammer Niedersachsen ist jeden Mittwoch erreichbar.

Zahntechnologie
Bis jetzt dient der Laser als Ergänzung klassischer Methoden.

Die neue Technologie verspricht eine schonendere Behandlung ohne Schmerzen – doch füreinen weitreichenden Einsatz in der Zahnmedizin fehlen noch Forschungsergebnisse.

Blauer Dunst hat einen zerstörerischen Effekt auf die Mundhöhle.

1 2 3 4 5 ... 288
Anzeige
Anzeige
Anzeige