Navigation:
Kosmetiksymbole
Kosmetik sollte sich auf der Haut nicht nur gut anfühlen, sondern auch bestimmte Kriterien erfüllen.

Ohne die Hinweise zu Inhaltsstoffen, Herstellung und Handhabung kommt kein Kosmetikprodukt mehr aus. Doch was bedeuten die Zeichen und Gütesiegel auf den Tuben und Tiegeln? Unsere Autorin Katrin Schreiter stellt einige vor.

Wetterfühlige Menschen leiden häufig unter Kopfweh.

Auf einen Wetterumschwung reagieren manche Menschen empfindlich. Sie klagen über starke Kopfschmerzen. Betroffene können vorbeugen, damit die nächste Wetterkapriole nicht wieder zur Schmerzfalle wird.

Die meisten Menschen werden vom Wecker aus dem Schlaf gerissen. Viele fühlen sich dann nicht ausgeschlafen. Die fehlende Stunde nach der Umstellung auf die Sommerzeit macht es nicht besser.

Die Uhren werden am Wochenende umgestellt. Diesmal auf die Sommerzeit. Für viele Menschen ist das belastend. "Sozialen Jetlag" nennt das Prof. Till Roenneberg. Er weiß genau, warum die Betroffenen so sehr darunter leiden.

Bauchschmerzen können unterschiedliche Ausprägungen und Ursachen haben. Über Monate wiederkehrende Schmerzen sollten nicht unterschätzt und ärtzlich abgeklärt werden.

Fast jeder leidet immer mal wieder unter Bauchschmerzen. Doch wann sind diese harmlos und wann ist eine ärtzliche Untersuchung nötig? Magen-Darm-Ärzte erklären, worauf zu achten ist und bei welchen Symptomen dringend Handlungsbedarf besteht.

Auch Bücher mit Gedichten finden immer öfter einen Platz im Kinderzimmer.

Reime helfen Kindern beim Sprechenlernen und können eine gute Erinnerungsstütze sein. Doch auch lyrisch erzählte Geschichten werden bei kleinen Lesern immer beliebter.

Es gibt immer weniger Menschen mit Trisomie 21.

Es ist ein merkwürdiger Gegensatz: Menschen mit Down-Syndrom sind auf Plakaten und bei Kampagnen für mehr Inklusion sehr präsent - dabei gibt es immer weniger von ihnen. Nicht nur in Deutschland.

Ursachenforschung bei Hausstauballergie

Dem Elektrosmog und den Allergenen auf der Spur sein, den Hausstaub wirkungsvoll binden oder die Pollen von draußen einfach mit einem hauchzarten Gitter aussperren: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, im Wohnbereich auftretende gesundheitliche Beschwerden zu verhindern oder wenigstens zu mildern.

Immer bei Laune bleiben: Auch der im Frühling angesagte Hausputz macht Freude, wenn man ein paar Tipps beherzigt.

Die klassischen Putzmittel sorgen für ein ausreichendes Maß an Sauberkeit.

1 2 3 4 5 ... 349
Anzeige

Anzeige