Navigation:
Wer sich gegen Grippewellen im Winter schützen will, sollte mit einer Grippeschutzimpfung nicht allzu lange warten..

Nicht nur der Winter, auch die nächste Grippewelle kommt bestimmt. Eine Impfung verhindert zwar keine bakteriellen Infektionen, die häufig die Ursache einer Erkältung sind - vor Grippeviren aber kann sie schützen. Bis zum Winter sollte man mit dem Impfen nicht warten.

Laut einer Studie leiden mehr ältere Menschen an einer Depression als bisher vermutet.

Bisher ging die Forschung davon aus, dass von Depressionen eher Menschen jüngeren und mittleren Alters betroffen sind. Nun ergab jedoch eine Studie, dass auch viele Senioren anfällig für psychische Erkrankungen sind.

Nach einer Impfung leiden manche Menschen an Schwellungen oder Schmerzen an der Einstichstelle. Dies ist jedoch unproblematisch.

Manche Menschen bekommen schon Angst, wenn sie an eine Spritze denken. Ist die Impfung überstanden, kann es zwar noch zu Rötungen kommen. Doch bedenklich ist solch eine Reaktion meist nicht.

Der Reinhardswald bei Kassel ist der erste Bestattungswald Deutschlands. Seit November 2001 sind dort mehr als 5100 Menschen bestattet worden.

Gestorben wird immer - dennoch müssen sich Bestatter und Träger von Friedhöfen auf neue Gegebenheiten einstellen. Trauer und Bestattung ziehen auch in die Online-Welt ein.

Gerade das Zähneputzen kann zwischen Eltern und Kindern zum Streit führen. Eltern sollten sich nicht provozieren lassen und mit Belohnungen arbeiten.

Streitigkeiten zwischen Eltern und Kindern können sich schnell mal hochschaukeln. Eltern sollten dabei die Ruhe bewahren und möglichst nicht mit direkten Konsequenzen arbeiten.

Wenn Großeltern ihre Enkel betreuen, dürfen auch mal andere Regeln gelten.

Für viele Großeltern ist es eine große Freude, Zeit mit den Enkeln zu verbringen. Nicht immer geht diese aber ohne Konflikte um. Oma und Opa dürfen hier ruhig gelassen sein.

Designerstücke wie diesen Strampler mit Goldknöpfen und Diamanten (Daddy Proof Kids Niederlande) gibt es unter anderem auf der Kölner Messe «Kind+Jugend» zu sehen. Foto: Oliver Berg

Ein Babyboom und tendenziell ältere Eltern - Faktoren, die der Branche der Kinderausstatter in die Hände spielen. Zur "Kind+Jugend" werden Neuheiten gezeigt. Längst nicht alles ist ein Muss und manches wird aus schlechtem Gewissen gekauft.

Hunde beißen oft zu, wenn sie sich von Kindern bedrängt fühlen. Da die Kleinen solche Situationen oft nicht einschätzen können, ist es wichtig, dass Erwachsene Kind und Tier nie unbeaufsichtigt lassen.

Wenn Hunde zubeißen, ist das Tier oft der Schuldige. Es ist nicht immer leicht für Hundebesitzer, Situationen richtig einzuschätzen, vor allem wenn Kinder darin verwickelt sind. Eine Studie zeigt, wie Halter die Lage entschärfen können.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 288
Anzeige
Anzeige
Anzeige