Navigation:
Schwangerschaften können tatsächlich zu Zahnproblemen führen.

Über die vermeintlich richtige Zahnpflege kursieren viele altbekannte Volksweisheiten. Manche stimmen auch nach dem heutigen Stand der Wissenschaft noch, manche dagegen nicht.

Elektrische Zahnbürsten haben die richtige Putztechnik bereits eingebaut.

Elektrische Zahnbürsten haben einige Vorteile gegenüber den manuellen Modellen.

Die Patientenberatung der Zahnärztekammer Niedersachsen ist jeden Mittwoch erreichbar.

Zahntechnologie
Bis jetzt dient der Laser als Ergänzung klassischer Methoden.

Die neue Technologie verspricht eine schonendere Behandlung ohne Schmerzen – doch füreinen weitreichenden Einsatz in der Zahnmedizin fehlen noch Forschungsergebnisse.

Blauer Dunst hat einen zerstörerischen Effekt auf die Mundhöhle.

Reich an Mineralstoffen tut die Frucht unserem Gebiss Gutes und Schlechtes. Im Falle der Säureerosion können Fette, Käse- und Quarkspeisen helfen, fehlendes Calciumphosphat zu ersetzen.

Einlagefüllungen werden passgenau hergestellt. Größere Defekte können mit Zahnersatz aus dem Dentallabor versorgt werden.

Eine wissenschaftliche Studie hat es bewiesen: Gene haben Auswirkung auf das Zahnwachstum.

Zahn-Gene unterstützen auch die Bildung von Kiefer und Gliedmaßen

1 2 3 4 5 6 ... 288
Anzeige
Anzeige
Anzeige