Navigation:
Hilfreiche Apps erkennen: Auf gewisse Dinge sollte bei den praktischen Helferlein geachtet werden.

Gesundheits-Apps liegen im Trend. Doch woran erkennt man, ob die digitalen Helfer gut und die persönlichen Daten sicher sind?

Life-Kinetik für ältere Menschen
Life-Kinetik trägt zu körperlicher und geistiger Fitness bei.

Life-Kinetik ist ein effektives Training für Gehirn und Körper zugleich und kann auch im Alter ausgeführt werden.

Gesundheit im Alter
Sich erinnern: Dabei laufen spannende Prozesse ab.

Ohne unser Gedächtnis sind wir verloren: Doch worauf unsere Erinnerungen basieren und welche Bedeutung sie im individuellen Erleben spielen – das ist den Menschen nicht bewusst.

Gesundheit im Alter
Manche Selbsthilfegruppen wie diese in Essen bieten Funktionstraining für Osteoporose-Patienten an.

Frühzeitig auf gesunde Knochen achten: So wirken Sie der Brüchigkeit entgegen.

Die Zahl der Ärzten vorgeworfenen Behandlungsfehler ist 2016 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Darunter fallen besonders häufig Behandlungen von Gelenkerkrankungen.

"Fehler passieren - auch in der Medizin." Nur da können sie erhebliche Folgen haben - bis hin zum Tod. In der Statistik der Bundesärztekammer tauchen übrigens nur Fehler auf, wenn sich ein Patient beschwert.

Wem schon im Kita-Alter viel vorgelesen wird, der hat es beim späteren Lesen- und Schreibenlernen leichter.

Dass Vorlese-Kinder besser in der Schule sind, wissen Forscher schon lange - und haben eine Vielzahl an Erklärungen. Nun haben Psychologen herausgefunden: Hilfreich ist es auch deshalb, weil die Kinder sich so mit Buchstaben vertraut machen.

Die Zahl der Ärzten vorgeworfenen Behandlungsfehler ist 2016 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Darunter fallen besonders häufig Behandlungen von Gelenkerkrankungen.

Immer öfter haben die Schlichtungsstellen der Ärztekammern über Behandlungsfehler zu entscheiden. Vor allem bei der Behandlung von Gelenkerkrankungen sehen sich viele Patienten geschädigt.

Experten raten, dass Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren nicht mehr als etwa eine Stunde am Tag fernsehen.

Viele Kinder schauen gern TV. Damit sie nicht zulange vor dem Fernseher sitzen, sollten Eltern feste Zeiten mit ihnen vereinbaren. Dies ist auch in den Ferien wichtig. Doch welche Fernsehzeiten eignen sich für welches Alter?

1 2 3 4 5 6 ... 352
Anzeige

Anzeige