Navigation:
Den Muskel gezerrt? Bevor Sportler zu einer Salbe greifen, sollten sie die betroffene Stelle mit einer Eispackung kühlen.

Knie verdreht, Knöchel verstaucht oder den Muskel gezerrt: Wenn sich Sportler leicht verletzen, greifen sie häufig zu rezeptfreien Salben. Doch "Öko-Test" fand nun heraus, dass sie den Schmerz manchmal nur wenig lindern.

Bei Schulranzen sollten Eltern auf ausreichend Signalflächen achten.

Für Kinder zählt bei Schulranzen oft das Aussehen, für Eltern die Sicherheit - und genau bei diesem Punkt haben viele Ranzen Mängel, hat ein Test der Zeitschrift "Öko-Test" ergeben. Viele besitzen nicht genug Signalfläche.

Oberarzt Dr. Frank Fischer von der Suchtstation Teen Spirit Island therapiert Jugendliche mit Mediensucht.

Wie viel Medienkonsum ist gut für mein Kind? Experten sind sich darüber einig, dass es eine pauschale Antwort nicht gibt.

Erziehungsberatung in Kitas
Sonja Walkling ist als Beraterin für Eltern und Erzieher in den Kindertagesstätten in Sehnde da. Das Angebot ist kostenlos.

Region Hannover bietet Erziehungsberatung in Kitas an. Sonja Walkling ist in Sehnde zuständig.

Die Sensitivpasten von Lidl von Aldi Nord schnitten bei dem Test der Stiftung Warentest am besten ab.

Das gut nicht immer teuer sein muss, haben Produkt-Tests schon häufig bewiesen. Dieses Mal trifft es auf Sensitiv-Zahnpasten zu. Das zeigt Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Heft "test".

Tipps für schöne Zähne
Mit zwei Jahren zum ersten Mal zum Zahnarzt

Damit die Zähne gesund bleiben und auch schön aussehen, reicht es nicht, sie einfach nur irgendwie zu putzen. Die Wahl der richtigen Zahnbürste und -pasta sowie die Reinigung der Zahnzwischenräume sind wichtig. Auch sollten Eltern bei ihren Kindern besonders wachsam sein, denn Karies an den Milchzähnen kann auch die bleibenden schädigen.

Spielerisch Zahnpflege lernen
Die Kinder der Tiger-Gruppe der DRK-Kita in Bennigsen freuen sich über den Besuch von Prophylaxefachkraft Ute Malcharzik und Kroki.

Das Team Zahnärztlicher Dienst und Jugendzahnpflege der Region Hannover engagiert sich für die Mundgesundheit.

Kleine Lücken schnell gefüllt.

Amalgam, Komposite oder Zement – je nach Schädigung wählt der Zahnarzt das passende Material aus.

1 2 3 4 ... 355
Anzeige

Anzeige