Navigation:
Ob Inlineskates, Roller oder Fahrrad - wenn die Familie gemeinsam aktiv ist, sind einzelne Vorlieben oft kein Problem.

Eltern sind oft viel damit beschäftigt, die Freizeitaktivitäten ihrer Kinder zu organisieren. Das eigene Fitnessprogramm kommt dabei schnell zu kurz. Gemeinsame Sporteinheiten machen es leichter, die Bedürfnisse aller unter einen Hut zu bringen.

Wenn Senioren sich Enkelkinder wünschen, sollten sie ihre Kinder offen nach der Familienplanung fragen. Dabei ist jedoch auch eine negative Antwort zu akzeptieren.

Die Frage nach dem Kinderwunsch, kann heikel sein - vor allem wenn sie von den eigenen Eltern gestellt wird. Viele Ältere scheuen sich daher, in dieser Sache einmal nachzuhaken. Doch weiterhelfen können hier nur Offenheit und Akzeptanz.

Das gemeinsame Mittagessen gehört bei einer Ganztagsschule dazu. Eltern sind mit dem Angebot einer Ganztagsschule insgesamt zufriedener als mit einer Halbtagsschule.

Ist die Ganztagsschule besser fürs Kind? Viele Eltern in Deutschland sehen das so. Zumindest bewerten Mütter und Väter, deren Nachwuchs länger betreut wird, die individuelle Förderung deutlich positiver.

Gummihandschuhe mit Noppen können das Anziehen von Kompressionsstrümpfen erleichtern. Man rutscht nicht so leicht ab und beschädigt die Strümpfe nicht mit den Fingernägeln.

Kompressionsstrümpfe kommen zum Beispiel bei Venenleiden zum Einsatz. Erstmal aber ist ein Hindernis zu meistern: sie anzuziehen. Experten verraten Tricks und geben weitere Tipps zum Umgang mit den Strümpfen.

Wenn sich die Sehkraft im Alltag ändern, kann das ein Wanrzeichen für Diabetes sein.

Neben Durst, starkem Harndrang oder trockener Haut können auch die Augen Indizien für Diabetes liefern. Wenn sich die Sehschärfe im laufe des Tages verändert, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Tag der Zahngesundheit
Richtiges Zähneputzen gehört einfach dazu.

Über Wissenswertes rund um Zahngesundheit informieren Zahnärztekammer Niedersachsen und Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege am Sonnabend, 24. September, auf dem Platz der Weltausstellung.

Schwangerschaften können tatsächlich zu Zahnproblemen führen.

Über die vermeintlich richtige Zahnpflege kursieren viele altbekannte Volksweisheiten. Manche stimmen auch nach dem heutigen Stand der Wissenschaft noch, manche dagegen nicht.

Elektrische Zahnbürsten haben die richtige Putztechnik bereits eingebaut.

Elektrische Zahnbürsten haben einige Vorteile gegenüber den manuellen Modellen.

1 2 3 4 ... 287
Anzeige
Anzeige
Anzeige