Navigation:
Altern ist nicht leicht. Wenn man neidisch auf Jüngere ist, kann der Blick in den Rückspiegel helfen. So kann man feststellen, dass die gemachten Erfahrungen sehr wertvoll waren.

Manche ältere Menschen blicken womöglich hin und wieder mit etwas Neid und Missgunst auf Jüngere. In solchen Momenten kann ein Rückblick auf das eigene Leben und die schönen Momente helfen.

Kinder können eine unglaubliche Ausdauer für Spiele entwickeln, die sie mögen. Es ist wichtig, dass Eltern mit ihren Kindern spielen. Aber es kann auch mal ein anderes Spiel sein.

Montag Lego, Dienstag Lego und Mittwoch? Am liebsten Lego spielen. Kinder haben eine große Ausdauer, was bestimmte Spiele anbelangt. Eltern teilen diese Begeisterung nicht immer.

Bei der Entgiftung des Körpers ist Wasser unverzichtbar. Es aktiviert den Lymphfluss und hilft beim Ausscheiden der verbrauchten Stoffe.

Köln (dpa-infocom) - Entgiftung wird oft mit den Diätkuren der Fastenzeit in Verbindung gebracht, dabei findet der Prozess auch tagtäglich in unserem Körper statt.

Unzufriedenheit, Vorwürfe, Streit: Sind Paare erstmal in dieser Spirale gefangen, finden sie manchmal nur mit professioneller Hilfe wieder hinaus.

Der erbitterte Streit wegen der unbezahlten Rechnung. Oder das Schulterzucken auf die Frage, wo es dieses Jahr in den Urlaub hingehen soll. Probleme gibt es in jeder Partnerschaft.

Kinder müssen lernen, ihre Hausaufgaben eigenständig zu erledigen. Helfen oder Denkanstöße geben dürfen Eltern aber durchaus.

Im Unterricht wird erklärt, mit den Hausaufgaben wird geübt - oder gestritten und gelitten. "Im Zweifel schon", sagt Prof. Ludwig Haag, Leiter des Lehrstuhls für Schulpädagogik an der Universität Bayreuth.

Kinder lieben Spielplätze. Doch oft befinden sie sich in einem schlechten Zustand.

Kinder sollen auf Spielplätzen unbeschwert toben. Und Eltern möchten dabei ein gutes Gefühl haben. Doch woran können Mütter und Väter einen sicheren Spielplatz erkennen? Und wer haftet, wenn etwas passiert? Ein Experte gibt Tipps.

Risikofaktor Nummer 1 für Lungenkrebs bei Frauen ist Rauchen. Davon gehen Wissenschaftler aus.

Viele Frauen fürchten sich bei der Vorstellung, an Brustkrebs zu erkranken. Medizinern bereitet allerdings eine andere Krankheit viel größere Sorgen: Lungenkrebs nimmt bei Frauen zu - in Industriestaaten sterben sie heute häufiger daran als an bösartigen Brusttumoren.

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Ambrosia wird sich weiter ausbreiten. Experten fordern daher, die Pflanze stärker zu bekämpfen.

Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so hoch sein wie derzeit, haben französische Forscher in einer Computersimulation berechnet.

1 2 3 4 ... 93
Anzeige

Mitten im Leben

Mitten im Leben

Menschen mit Behinderung und ihre Möglichkeiten. Wer setzt sich für sie ein? Wo bekommen sie Hilfe? Hier erhalten Sie Antworten.

Anzeige