Navigation:
Wohnkonzepte, Wohnen, Einrichten, Bauen
Tanja Piepho

Liebe Leserinnen, liebe Leser, nun wird es langsam Frühling. Und er macht er viel Lust auf Neues, frische Farben und Veränderung. Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich den Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen, haben wir schon mal wachsende Quartiere sowie Neubauprojekte in und um Hannover zusammengetragen.

Nachwachsender Baustoff
Baustoff Holz: Die bauphysikalischen Eigenschaften und das gute Raumklima zählen zu den Vorteilen des Naturproduktes.

Der nachwachsende Baustoff kommt immer häufiger zum Einsatz – nicht nur in rustikal wirkenden Häusern.

GESETZLICHE BESTIMMUNGEN
Solar: Strom durch regenerative Energien verbessert die Umweltbilanz.

Seit 2016 gelten für Hausbesitzer und Bauherren verschärfte gesetzliche Bestimmungen.

Weber Massivhaus

Weber Massivhaus errichtet im Neuen Dichterviertel moderne und familienfreundliche Stadthäuser – Wohlfühl-Charakter für Jung und Alt.

Frist zur Nachrüstung alter Feuerstätten
Nur jeder fünfte Holzofen ist auf dem neuesten Stand.

Viele Hausbesitzer betreiben eine zu alte Feuerstätte. Bis Anfang 2015 schon hätten sie Anlagen, die vor 1975 zugelassen wurden und die Grenzwerte für Emissionen nicht einhalten, austauschen oder nachrüsten müssen.

Typisch Südstadt: Hinter dem roten Klinkerbau entstehen hochwertige Eigentumswohnungen. Der Verkaufsstart erfolgt im Mai.

Gundlach verwirklicht Neubauprojekte für unterschiedlichste Ansprüche

Wer seine Fotovoltaik- oder Solarthermie-Anlagen auf dem Dach regelmäßig überprüfen lässt, kann finanziell davon profitieren.

Winterschäden zügig beheben
Wer die Frühjahrsinspektion am Haus durchführt, sollte gut gesichert sein.

Was für Autofahrer wichtig ist, sollte auch für Hausbesitzer obligatorisch sein - die Frühjahrsinspektion. Denn wenn man kleinere Mängel frühzeitig erkennt, können größere Schäden meist verhindert werden. Die Inspektion beginnt mit einem Rundgang um das Haus.

1 2 3
Anzeige
Anzeige