Navigation:
Handwerkermagazin 2011
Alle Kriterien beachten
Qualifikation, Ruf, Beratung und Preisvergleich: Das sind die Kriterien, nach denen der richtige Handwerker gefunden werden kann.

Genügend Arbeit gibt es immer. Und für die Aufgaben, die man nicht selbst schafft, gibt es Experten. Doch woran erkennt man einen guten Handwerker?

Angelika Blencke

Angelika Blencke, Mitglied des Vorstandes der Architektenkammer Niedersachsen, über die Wahl des richtigen Architekten

Immer noch eine der besten Möglichkeiten zum Dämmen: Steinwolle.

Ein gut gedämmtes Heim muss nicht teuer sein? Wer den Wärmeverlust seines Hauses in den Griff kriegen möchte, für den gibt es individuell abgestimmte Maßnahmen.

FunktionierendeHausbedeckung
das richtige Dach

Mehr als ein Schutzschild: Dächer prägen die Optik von Häusern. Dabei gibt es viele wichtige Details zu beachten, um eine schöne und funktionierende Hausbedeckung zu bekommen.

Holz, Teppich oder Fliesen
Der Fußboden prägt die Wirkung eines Raumes.

Holz, Teppich oder Fliesen - was kommt unter die Füße? Die Auswahl für den passenden Boden im eigenen Heim ist riesig. Grundsätzlich liegen derzeit glatte Böden im Trend.

Die richtigen Dachfenster
Ein solches Dachflächenfenster lässt     mehr Licht in den Raum als Fenster in Gauben. Doch die Sonne im Raum begünstigt auch eine stärkere Wärmeentwicklung. Außenjalousien helfen.

Lichtdurchflutete Dachwohnung oder nur ein düsterer Speicher: Wohnräume im Obergeschoss können sehr schön und gemütlich sein - wenn sie die richtigen Fenster haben.

Alternative Energieformen
Den Profi ranlassen: Heizungen sind sensible Geräte.

Der Preis von Öl und Gas steigt und steigt. Wer seine Heizkosten reduzieren will, muss den Verbrauch senken und auf alternative Energieformen umsteigen.

Heizkosten sparen
Lieber keine Eiszapfen vor dem Fenster

In der kalten Jahreszeit sollte es im eigenen Haus vor allem eines sein: schön warm. Durch einen rechtzeitigen Wintercheck lassen sich Schwachstellen beheben und Heizkosten sparen.

1 2

Handwerker-Verzeichnis

Handwerker-Verzeichnis

Die Heizung versagt plötzlich ihren Dienst, ein neuer Wintergarten wird gewünscht, oder es ist an der Zeit, das eigene Heim grundlegend energetisch zu sanieren. Doch welcher qualifizierte Handwerksbetrieb aus der Region kommt für diese Aufgaben in Frage?

Anzeige

Der Profi in Ihrer Nähe

Kaminfen von Dan Skan
40 Jahre Wärme und Gemütlichkeit: Seit 1972 sind die "warmen Möbel" aus dem kühlen Norden Herzensangelegenheit der Familie Heybey. Das ist bis ins kleinste Detail spürbar. Die noch junge Kaminofenbranche wurde in dieser Zeit durch viele Innovationen und Erfindungen der Firma DAN SKAN, wie etwa den Fächerrüttelrost, die Glastürhinterlüftung oder die Tertiärautomatik, geprägt. Inzwischen überzeugt DAN SKAN auch mittels der "intelligenten" i-Air Verbrennungsautomatik, welche vor allem die Anforderungen an die heutigen Niedrigenergiehäuser erfüllt. Nachhaltigkeit und Umweltschutz waren schon immer ein besonderes Anliegen des Familienunternehmens, das heute von den Geschwistern Anja und Heiko Heybey geführt wird.

DAN SKAN GmbH

Burgwedeler Str. 7-8, 30657 Hannover
Tel. (0511) 279 48 80
Mail: mail@danskan.com
Internet: www.danskan.com

Anzeige