Navigation:
Fernsehgeräte werden gern gestohlen – Einbruchs-Mythe oder Wahrheit?

Fernsehgeräte werden gern gestohlen – Einbruchs-Mythe oder Wahrheit?
© dpa

Stimmt das?

Fernseher wird am häufigsten gestohlen

Für viele Menschen ist der Fernseher beständiger Teil des Alltags. Verständlich, dass man sich sorgt, er werde im Falle eines Einbruchs als Erstes gestohlen. Aber sind die TV-Geräte bei Dieben wirklich so beliebt?

Hannover. Die gute Antwort vorweg: Tatsächlich haben es Diebe meistens gar nicht auf Fernseher abgesehen. Grund: Sie sind viel zu sperrig.

Laut Einbruch-Report des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft greifen die Einbrecher lieber bei kleineren Dingen zu. Schmuck, Uhren, Bargeld, Handys und Laptops werden mindestens doppelt so häufig mitgenommen.

Von RND/dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie