Navigation:
Die Illustration der ESA zeigt die Testsonde „Schiaparelli“ vor dem Mars.

Die europäische Raumsonde „„Schiaparelli“ ist auf dem Mars gelandet. Unklar ist, ob die Sonde das überstanden hat. Bislang konnten die Forscher kein Signal empfangen. Womöglich hat „Schiaparelli“ einen Felsen oder einen Krater gerammt.

Verpackungsabfälle werden nur zur hälfte recycelt. Ein neues Gesetz soll das ändern.

Gebrauchte Verpackungen landen in Deutschland im gelben Sack und der gelben Tonne – eigentlich zur Wiederverwertung. Fast die Hälfte der Verpackungsabfälle wird jedoch verbrannt. Ein neues Gesetz soll das ändern.

Die Zufriedenheit der Deutschen mit ihrem Alltag hat in diesem Jahr leicht zugenommen.

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren sind viele Bundesbürger deutlich zufriedener mit ihrem Leben. Die neue Glücksatlas-Studie zeigt die regionalen Unterschiede.

Nachschub für Raumstation
Start eines privaten Raumfrachters: Die Antares-Rakete beim Start auf dem Wallops Flight Facility, USA.

Zwei Jahre nach der Explosion einer Rakete beim Start hat das private Raumfahrtunternehmen Orbital ATK erstmals wieder eine Antares-Rakete zur Internationalen Raumstation (ISS) geschickt.

In Deutschland kamen 2015  so viele Babys zur Welt wie seit 30 Jahren nicht mehr.

Die Geburtenrate in Deutschland ist so hoch wie seit mehr als 30 Jahren nicht mehr. Fachleute sehen eine Trendwende. Und das liegt auch an der Zuwanderung.

Korallenriff in Australien bedroht
Wunderbare Unterwasserwelt: Allerdings sieht das Great Barrier Reef nur noch selten derart farbenprächtig aus.

Das größte Riff der Welt ist massiv durch die beispiellose Korallenbleiche bedroht. Unter Experten ist nun ein wüster Streit entbrannt, ob das Wunderwerk der Natur noch zu retten ist.

Preisträger 2017: das Weiße Waldvöglein ist  die Orchidee des Jahres 2017.

Sie ist wunderschön und stark gefährdet – das Weiße Waldvöglein ist zur Orchidee des Jahres 2017 gewählt worden. Eine Auszeichnung, die vor allem die bedrohte Lage der Pflanze hervorheben soll.

In den USA sind sechs Patienten nach einer Herz-OP gestorben – möglicherweise, weil die Herz-Lungenmaschine verunreinigt war.

Nachdem sechs Patienten in Pennsylvania nach einer Herz-OP an einer bakteriellen Entzündung starben, kam eine US-Gesundheitsbehörde zu dem Ergebnis: Der tödliche Erreger kommt vermutlich aus Herz-Lungenmaschinen aus deutscher Produktion.

Wenn Finanzberater einem sicherheitsorientierten Kunden derzeit mehr als zwei Prozent Rendite versprechen, sollte der Anleger vorsichtig sein. In der aktuellen Niedrigzinsphase seien solche Renditen mit einer sicheren Geldanlage nicht erzielbar, erläutert die Stiftung Warentest in ihrer Zeitschrift „Finanztest“.

Umfrage der Stiftung Leben
Laut Studie schätzen Kinder am Vorlesen vor allem die Gemütlichkeit  und die Tatsache, „tolle Geschichten“ zu hören.

Mama oder Papa mal für sich haben und dabei spannenden Piratengeschichten oder Märchen lauschen. Fast alle Kinder in Deutschland lieben vorgelesene Geschichten – trotz Smartphone, Tablet & Co.

Die Fichte ist die häufigste Baumart in Deutschland.

„Man kann zur Fichte stehen wie man will – dennoch haben wir ihr einiges zu verdanken“, sagte der Präsident der Stiftung Baum des Jahres, Silvius Wodarz, über die – für manch einen – möglicherweise überraschende Wahl.

Bundesweite Stress-Studie
Laut einer aktuellen Forsa-Studie ist der Job Stressfaktor Nummer eins.

„Bin gerade im Stress“. Ein Satz, der uns im Alltag häufig begegnet. Laut einer aktuellen Studie stehen mehr als 60 Prozent der Deutschen unter Strom – mit auffallend starken regionalen Unterschieden.

1 ... 44 45 46 47 48 49 50 51
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie