Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -2° Schneefall
Nachrichten Wissen
Nicht nur in vielen Kaufhäusern stehen mittlerweile nur noch Plastikbäume.

Bis zu 25.000 Insekten bringt ein frischer Tannenbaum laut einer Studie mit ins Wohnzimmer. Doch die Alternativen aus Plastik haben eine schlechte Ökobilanz und duften auch nicht nach Weihnachten. Dennoch bringt auch der künstliche Baum Vorteile mit sich.

15:15 Uhr

Der Seehundjäger Eckhard Kasten wurde am Sonnabend zu einem seltenen Fund gerufen. Am Strand eines Campingplatzes in Schleswig-Holstein lag ein verendeter, etwa 50 Zentimeter großer Mondfisch. Diese Tiere sind sonst im Atlantik heimisch.

10:18 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Archäologen haben in Ägypten einen außerordentlichen Fund gemacht: In der Nähe von Kairo stießen die Forscher auf eine Grabstätte, die mehr als 4400 Jahre alt sein soll. Bilder zeigen historische Grabkammern, Malereien, Statuen und Verzierungen.

10:09 Uhr

Bald laden wieder die zugefrorenen Gewässer zum Schlittern ein. Betreten sollte man eine Eisfläche aber erst nach einer offiziellen Freigabe. Wenn man einbricht oder beobachtet, wie eine andere Person eingebrochen ist, muss schnell gehandelt werden.

15.12.2018

Mit Weihnachten verbinden wir heimelige Szenen vorm Kamin, während draußen das Schneegestöber tobt. Doch die schnöde Statistik entzaubert den Mythos gewaltig – warum hält er sich trotzdem?

15.12.2018

Seit knapp zwei Monaten schwimmt der Müllsauger „Ocean Cleanup“ schon durch den Pazifik, doch bisher hat die Anlange noch kein Plastik eingesammelt. Bei der Reise im Meer kam es zu unvorhergesehenen Problemen.

15.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Plätzchen am Stil, Christbaum-Anhänger oder Weihnachtskarten. Die Adventszeit ist Bastelzeit. Hier einige Tipps, wie Sie besinnliche Stunden gut und kreativ nutzen können.

15.12.2018

Die größte Sternschnuppen-Show des Jahres steht bevor: In der Nacht zu Samstag wird der Meteorsturm der Geminiden mit 120 Schweifen pro Stunde den Himmel durchziehen. Forscher haben jetzt ihren Ursprung geklärt.

14.12.2018

Während in Kattowitz um ein Regelwerk zum Klimaschutz gestritten wird, zeigt eine Studie des Umweltbundesamts, welche Herausforderungen der weltweite Klimawandel für den Außenhandel birgt. Schlecht gerüstet ist Deutschland demnach auch bei der Prävention im eigenen Land.

14.12.2018

Blinzeln verhindert, dass die Augen austrocknen. Aber hat das Augenzwinkern auch noch eine andere Funktion? Forscher haben nun herausgefunden, dass das Blinzeln einen Einfluss auf das Redeverhalten hat.

14.12.2018

Meistgelesene Artikel