Navigation:
Jeder Dritte Schoko-Weihnachtsmann wird exportiert.

Jeder Dritte Schoko-Weihnachtsmann wird exportiert. © Sebastian Kahnert

Handel

Weniger Schoko-Weihnachtsmänner hergestellt

Rund 144 Millionen Schokoladen-Nikoläuse und Schoko-Weihnachtsmänner hat die deutsche Süßwarenindustrie in diesem Jahr hergestellt. Zwei Drittel der Produktion blieben in Deutschland und wurden in den vergangenen Wochen an den Lebensmittelhandel, Kaufhäuser und Süßwaren-Fachgeschäfte ausgeliefert.

Köln. handel, Kaufhäuser und Süßwaren-Fachgeschäfte ausgeliefert. Jeder Dritte der hierzulande hergestellten Schoko-Weihnachtsmänner ging in den Export. Besonders beliebt sind deutsche Schoko-Nikoläuse in Österreich, Frankreich und England. Einige von ihnen reisten aber auch in die USA, nach Australien, Indien und Japan.

dpa


Anzeige
DAX
Chart
DAX 12.075,50 +0,66%
TecDAX 2.007,25 +0,79%
EUR/USD 1,0861 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 200,87 +1,69%
INFINEON 18,93 +1,23%
MÜNCH. RÜCK 181,07 +1,23%
RWE ST 14,69 -0,86%
DT. POST 31,05 -0,36%
LUFTHANSA 14,88 -0,10%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 128,86%
Morgan Stanley Inv AF 108,23%
BlackRock Global F AF 106,30%
Fidelity Funds Glo AF 100,46%

mehr